+ + + N A C H W U C H S U P D A T E + + +

Nach einer etwas längeren Sommerpause darf man ab sofort wieder gespannt auf unsere Nachwuchsupdates warten. Heuer stellt der SV Raiffeisen Wildon insgesamt 4 Mannschaften: U9/U11/U13/U15, wobei die U11 und U13 eine Spielgemeinschaft mit dem SK Werndorf eingegangen sind. So sollen regionale Spielerinnen und Spieler für Größeres ausgebildet werden. Am Trainersektor wurde ebenso eine Umstellung durchgenommen. In den ersten Meisterschaftsrunden spielten alle Mannschaften bereits. Wir möchten wie gewohnt bei den Kleinsten anfangen. 

U9 - Manuel Zöhrer

Die Kleinsten spielten ihr erstes Turnier sehr brav. Kämpferisch und fußballerisch haben sie die Mädels und Jungs weiterentwickelt und das freut ihren Trainer sehr. Teilweise tolle Passstaffetten und die Umsetzung der geforderten Dinge ist ebenso gegeben. Aus 5 Spielen konnte man 7 Punkte holen: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (Torverhältnis: 4:5). 

U11 - Patrick Schlatte

Die Jungs von Patrick Schlatte spielten bereits im Cup gegen St.Veit und ihr erstes Meisterschaftsspiel. Aufgrund dessen, dass der Großteil der Kinder noch U10 spielen dürfte, wird die Saison mit Sicherheit nicht einfach, aber wenn regelmäßig trainiert wird, werden die Ergebnisse auch besser. In St. Veit verlor man 0:13 und zu Hause gegen Linden Leibnitz setzte es eine 1:15 Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Tonio Trattner per Freistoß. Nichtsdestotrotz darf man nicht unzufrieden sein. "Die Kids sind lernfreudig und das ist wichtig. Es wird bessere Ergebnisse geben, aber die Umstellung aufs größere Feld ist für den ein oder anderen schon groß!"

U13 - Wolfgang Schautzer

Der Coach der U13 konnte in den ersten beiden Spielen keine Punkte einfahren. Dennoch möchte er weiterhin versuchen die spielerische Komponente zu forcieren. In der 1.Runde gab es eine 1:9 Niederlage gegen Flavia Solva. Im 2. Spiel gab es ebenso nichts zu holen: 1:12 gegen Youngstars Leibnitz. Die beiden Tore erzielten: Yll Ismaili und Clemens Zechner. 

U15 - Sandro Foda

Beim Team von Sandro Foda war das 1. Spiel der heurigen Saison leider auch nicht von Erfolg gekrönt. "In den ersten 20 Minuten ähnelte es eher einem Hühnerhaufen der beiden Mannschaften, aber danach konnte man sich fangen.", schildert Foda die Anfangsphase. So ging man auch mit 0:1 in Rückstand. Den fälligen Ausgleich erzielte Kapitän Marco Haar. Kurz nach Wiederbeginn konnte man sogar durch Bruno Trattner in Führung gehen. Schlussendlich bekam man noch zwei Gegentreffer die allerdings aufgrund der zahlreichen Chancen und zweier vergebener Elfer zu mindestens einem Remis reichen hätte müssen. 

Im zweiten Spiel der Saison schaffte man gegen die U15 von Regionalligist Bad Gleichenberg einen 5:4 Sieg. Bereits nach 8 Minuten führte man 3:0. Doppelpacker war Bruno Trattner. Der dritte Treffer war ein Eigentor der Hintermannschaft. Bis kurz nach dem Seitenwechsel stand es bereits 5:0 für die Wildoner. Die Torschützen waren Nico Moder und Tatjana Schuchlenz. Es sah schon alles nach einem deutlichen Sieg aus, doch nach dem Anschlusstreffer in Minute 55 setzte es in den letzten 10 Minuten 3 Gegentreffer und so musste man sich noch mit einem 5:4 Sieg begnügen. So kann Sandro Foda gegen das Gleichenberger Urgestein Michi Hochleitner, der barfuß an der Linie coachte, seinen ersten vollen Erfolg einfahren. 

Nächsten Termine: 
U9 Turnier: 05.10 in Frannach (Uhrzeit unbekannt)
U11 - Allerheiligen 16.09. - 17:00 Uhr in Wildon
U13 - Gamlitz 20.09. - 17:00 Uhr in Gamlitz
U15 - Siebing 22.09. - 15:00 Uhr in Siebing


Zu guter Letzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass Fotos und Kader der einzelnen Mannschaften aktualisiert werden und unter www.svwildon.at jederzeit der aktuelle Tabellenstand/Terminkalender der jeweiligen Mannschaft nachzulesen ist. #hoppsvw
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren