0:3 Niederlage beim Rückrundenstart

Niederlage viel etwas zu hoch aus

Der SV Wildon verliert gegen eine stark verbesserte Mannschaft aus Voitsberg.

Bis zum 0:1 in der 28. Minute konnte unser Team gut mithalten.

Nach einem unnötigen Elfmeter erhöhte Voitsberg noch vor der Pause auf 0:2.

Kurz vor der Pause traf Messner mit einem Weitschuss nur die Latte. Der Anschlusstreffer wäre wichtig gewesen.

In der zweiten Halbzeit zog sich Voitsberg etwas zurück und spielte auf Konter.

Der SV Wildon hatte jetzt mehr Spielanteile und fand einige Möglichkeiten vor. Jedoch fehlten die 100%igen Chancen.

Nach einem Missverständnis unserer Innenverteidiger erzielte Brauneis aus einem Konter das 0:3.

Das Ergebnis ist für alle Verantwortlichen des SV Raiffeisen Wildon natürlich enttäuschend.

Man sollte aber bedenken, dass wir gegen eine TOP Mannschaft in der Landesliga verloren haben.

Der ASK Voitsberg ist im Herbst weit hinter den Erwartungen geblieben. Am Ende der Saison werden sie aber sicher wieder unter den ersten fünf sein.

Alle Kritiker des SV Wildon sollten bitte auch berücksichtigen, dass der ASK Voitsberg ganz andere finanziellen Möglichkeiten als der SV Wildon hat.

Ehemalige Bundesliga Spieler stehen derzeit bei Voitsberg unter Vertrag.

Nächste Meisterschaftsspiel: Freitag 22. März, 19:00 in Mettersdorf.