1:1 im Derby - Später Ausgleich kostet Punkte

Ein guter Auftritt wurde leider in den letzten Minuten hergeschenkt

Erst ein Tor durch Robert Pusaver sorgte für die erlösende Führung, trotz vieler guter Möglichkeiten. Am Ende sollte Heiligenkreuz aber noch den Ausgleich durch Pinitsch erzielen.

Von Beginn weg agierte unsere Mannschaft druckvoll und war dem heutigen Gegner in Sachen Zweikämpften und Torchancen vor allem in der ersten Hälfte klar überlegen. Die erste große Gelegenheit auf einen Treffer hatte Simon Oduh, der sich aus gut 20 Metern Torentfernung ein Herz nahm und den Ball Boden auf an die Stange setzte. Die Drangphase des SVW sollte aber weitergehen. Heiligenkreuz kam überhaupt nicht zu Geltung und war ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt.

Nach hohem Ballgewinn und Pass von Gal Zorko war es wieder Oduh, der praktisch schon an Gäste-Keeper Stoiser vorbei war, jener aber mit einem unglaublichen Reflex trotzdem noch die Chance entschärfen konnte. Auch Jure Travner hatte noch ein Gelegenheit per Kopf, aber auch sein Versuch fand nicht den Weg ins Tor. So ging es mit einem schmeichelhaften Remis in die Kabinen.

Pusaver und Pinnitsch sorgen für Tore

Das Derby sollte in Hälfte zwei ausgeglichener sein als zu Beginn. In Sachen Torschüsse blieb aber zunächst alles beim Alten. Die Mannen von Trainer Robert Kothleitner spielten auf den Treffer und Heiligenkreuz warf alles in die Waagschale, um das Remis zu halten. Eine vierfach Chance für die Hausherren konnte mit Mann und Maus vereitelt werden, denn die Gäste blockten und grätschten sehenswert alle Abschlüsse vor dem Gehäuße weg.

Erst einen Standardsituation sorgte für die kurze Erlösung. Verteidiger Robert Pusaver kam von der Strafraumgrenze zum Schuss, der unhaltbar abgefälscht für Stoiser seinen Weg ins Tor fand. Eine hochverdiente Führung, die aber nicht reichen sollte. Gal Zorko war noch einmal völlig frei vor dem Tor der Gäste, aber auch er scheiterte am hervorragenden Schlussmann. Zum Ende warf Heiligenkreuz alles nach vorne und scheiterte zunächst an der Querlatte, ehe es Florian Pinnitsch nach Pass von Wiesenhofer besser machte und aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschieben konnte. So blieb es beim 1:1 Remis, womit Wildon seit nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage ist. Heute wäre aber zweifelsohne ein Sieg nicht nur verdient, sondern auch absolut drin gewesen. Am kommenden Freitag geht es in Köflach mit der zehnten Runde der Landesliga weiter.