2:1 Niederlage zum Auftakt in Ilz

Zum Beginn der neuen Saison gab es leider die erste Niederlage

Unsere runderneuerte Mannschaft mit Trainer Robert Kothleitner musste in der ersten Runde der Steirischen Landesliga leider in Ilz eine knappe 2:1 Niederlage hinnehmen. Unseren einzigen Treffer erzielte Neuzugang Gal Zorko.

Wie oft zu Beginn einer Meisterschaft begann das Spiel in Ilz extrem zerfahren mit vielen Zweikämpften und kaum nennenswerten Offensivaktionen. Nach einer unschönen Aktion musste nach wenigen Minuten Sandro Foda leider mit Knöchelverletzung ausgewechselt werden und konnte nicht mehr weitermachen. Gute Besserung lieber Sandro! Die erste gute Einschussgelegenheit hatte Simon Oduh per Kopf, doch unser neuer Angreifer brachte das Leder aus kurzer Distanz nicht im Kasten der Ilzer unter. In dieser Tonart ging es die erste Halbzeit auch weiter.  Die Jungs von Trainer Kothleitner bestimmten das Spiel, ohne zunächst weitere  ganz große Möglichkeiten zu erspielen. Aus dem Nichts gab es dann aber für die Hausherren die Führung. Unsere Defensive war einmal kurz nicht sortiert, was die Ilzer durch eine sehenswerte Kombination mit dem 1:0 bestraften. Torschütze Jan Meimer.

Eigentor von Travner besiegelt Endstand

Wenig beeindruckt machte unsere Elf weiter und glich nur Augenblicke später aus. Eine tolle Einzelaktion von Flügelflitzer Gal Zorko verwertet der Slowene staubtrocken ins lange Eck zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, ehe erneut die Ilzer in Führung gehen konnten. Eine eigentlich ungefährliche Flanke von der linken Seite führte zu einem bitteren Eigentor. Jure Travner und Goalie Andreas Boßler sind sich beim Klären des Balles uneins und so findet das Runde ins Eckige.

Bis zum Schluss versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles, um den Ausgleich herzustellen. Die besten Chancen hat erneut Zorko und Marc Möstl, jedoch konnten beide freistehend vor dem Ilzer Schlussmann nicht ausgleichen und so blieb es beim sehr bitteren Endstand von 1:2 aus unserer Sicht. Kopf hoch Jungs, weitergehts!