3:1 - Erster Sieg der Saison in Bruck

Da sind sie, die ersten Punkte der neuen Saison. Ein 3:1 in Bruck sorgt für Erleichterung

Patrick Schlatte, Markus Farnleitner und Robert Pusaver treffen im Murinsel-Stadion für unseren SV Wildon zum ersten Sieg der neuen Saison. Am Freitag geht es in Frauntal weiter!

Gut Ding braucht Weile - so oder so ähnlich hätte man die bisherige Saison beschreiben können. In der fünften Runde der steirischen Landesliga gab es nun aber endlich den ersten vollen Erfolg zu bejubeln. Dabei begann das Match gegen den SC Bruck/Mur alles andere als nach Plan. Bereits nach acht Minuten gingen die Hausherren nach einer flachen Flanke in den Rückraum in Führung, wo Stipo Grgic freistehend zum 1:0 treffen konnte. 

Danach fand unsere Mannschaft aber besser ins Spiel und hatte selbst die ersten Möglichkeiten. Der Türöffner sollte aber ein Elfmeter sein - nach einem Foul an Youngster Benjamin Winter übernahm Kapitän Patrick Schlatte die Verantwortung versenkte das Leder zum 1:1 Zwischenstand.

Der Aufreger der Partie sollte aber erst kommen - Gal Zorko war nach 35 Minuten auf und davon und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Erion Krasniqi musste mit der roten Karte vom Feld, was im blauen Trikot für reichlich Unmut sorgte. Kurz vor der Pause konnten wir die Überzahl noch in Tore ummünzen. Markus Farnleitner besorgte per Kopf sehenswert die Führung.

Die Entscheidung in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel waren Torchancen Mangelware und so plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Bruck hatte trotz Unterzahl mehr vom Ball, unsere Elf verwaltete die Führung aber sicher. Für die Entscheidung sorgte unser aufgerückter Verteidiger Robert Pusaver, der sich aus gut 25 Metern ein Herz nahm und den Ball im Tor versenkte. Das 3:1 in Minute 73 sorgte für Entspannung und der erste Sieg blieb am Ende ungefährdet. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren