4:2 Heimsieg gegen Schlusslicht Judenburg

Unsere Jungs entscheiden einen offenen Schlagabtausch für sich

Endlich ist er da, der erste Sieg der Saison auf heimischer Anlage! Dank Treffern von Matic Crnic, Simon Oduh, Jure Travner und Benjamin Winter gewinnen wir gegen Judenburg 4:2.

So verregnet der Abend in Wildon war, so gut war Spiel am Platz anzusehen! Gleich sechs Treffer bekamen die 150 Zuseher vorgesetzt. Gleich nach wenigen Minuten war es nach Traumpass von Patrick Schlatte unsere Nummer zwölf Matic Crnic, der seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte.

Judenburg war aber alles andere als geschockt und kam sofort zurück - Marc Klicnik schloss eine sehenswerte Kombination der Gäste zum 1:1 ab. In Minute 30 dann die Führung für die Obersteierer. Levin Pejici war nach einer Flanke zur Stelle und traf per Volley zum 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause nur noch Wildon

Kurz nach dem Seitenwechsel war es der eingewechselte Simon Oduh, der für das 2:2 sorgte. Der Angreifer stand nach schönem Pass von der rechten Seite frei und schob zum 2:2 aus kurzer Distanz ein. In dieser Tonart ging es auch weiter und der SVW drückte auf den Sieg. Es sollte aber bis 15 Minuten vor dem Ende dauern, als Jure Travner das vieljumubelte 3:2 per Kopf herstellen konnte. Vor dem Schlusspfiff war noch der eingewechselte Benjamin Winter am Zug - der junge Angreifer fackelte nicht lange und knallte den Ball zum 4:2 ins Tor!

"Es war das erwartet schwere Spiel. Vor allem in der ersten Hälfte hatten wir große Mühe uns auf das Spiel des Gegners einzustellen. In der Halbzeit haben wir umgestellt, dann ist es wesentlich besser gelaufen. Letztendlich haben wir dann noch einen verdienten Sieg eingefahren." - Trainer Robert Kothleitner