Auswärtsdreier

Am vergangenen Samstag spielten unsere Mannen auswärts beim SV Frauental, die seit 7 Spiele ungeschlagen waren. Keine leichte Aufgabe, aber sie meisterten diese Aufgabe und fuhren einen 3:1 Erfolg ein. 

Das Spiel von Beginn an rasant

Nicht einmal 5 Minuten waren gespielt und die Hausherren gingen nach einem kurz abgespielten Eckball in Führung. Christian Dengg verlängerte dabei mustergültig einen Ball per Kopf, nachdem der kollektive Winterschlaf bereits einsetzte. Nichtsdestotrotz ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen. Kurz darauf hatte Schlatte bereits den Ausgleich am Fuß. Nach Kelenc Flanke nahm er einen Ball Volley aber leider zu zentral. Kurz darauf klopfte Kelenc per Freistoß an die Querlatte an. Nach einem Foul an Kurzmann war es dann erneut der glänzend aufspielende Kelenc der zum Freistoß antrat, nur diesmal passte er. Immer wieder versuchte man schnell nach vorne zu spielen, manchmal zu schnell und so kam es auch zu wenig Produktivem. 

Wildoner drehen das Spiel 

Im 2.Duuchgang sah man spielerisch eine souverän auftretende Mannschaft. Man gewann die Zweikämpfe, hielt den Ball in den eigenen Reihen und konnte vorne immer wieder gefährlich werden. Schüsse aus der Distanz von zum Beispiel Farnleitner, Zebedin und Kelenc konnten noch pariert werden, doch nach einer Kelenc Flanke gab es Handspiel im Strafraum. Den für dieses unabsichtlichen Handspiel verhängten Strafstoß verwandelte Knaus zum 2:1 Führungstreffer. Gleich darauf war es dann erneut Kelenc der seinen linken Fuß im Spiel hatte. Nach seinem Stangelpass steht Schlatte bereit um einzuschieben. Im gesamten 2.Durchgang verteidigte unsere Abwehr rund um Skurla und Zöhrer dermaßen resulut, dass es zu keiner nennenswerten Torchance kommen konnte. 

Aufstellung: Music - Vezjak, Skurla, Zöhrer, Wittmann - Schlatte, Foda, Kelenc, Farnleitner, Kurzmann (45. Zebedin) - Knaus (88.Moll)

Diese Woche Samstag spielt unser SVW auswärts beim SK Fürstenfeld. Spielbeginn ist im Rudolf Gutmann Stadion um 14:30 Uhr. #hoppsvw
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner