DSCN0198
DSCN0194

DERBYSIEGER

Wildon-Lebring: Ein Derby mit Klasse und Brisanz. Den Ehrenanstoß des Spiels erledigten die beiden Bürgermeister der Gemeinden Lebring und Wildon. Vielen Dank an Franz Labugger und Helmut Walch. Die Lebringer, die mit einer breiten Brust nach Wildon kamen, haben zuletzt 3 Spiele nicht verloren und unsere Wildoner mussten in der Vorwoche eine Niederlage beim Tabellenletzten aus Liezen verkraften. 

Lebring geht spät in Führung
Das Spiel begann mit ein wenig Abtasten der beiden Seiten. Die ersten Großchancen verbuchten allerdings die Jungs von Hack Holzer. Das erste Schüsschen des Spiels verbuchte nach einer Aktion über Links Stefan Moll, der für den verletzten Farnleitner in die Startformation rückte und seine Sache sehr gut machte. Nach einem Energieanfall von Messner verpasste Kelenc nur knapp den Ball und musste nochmals auflegen, den anschließenden Schuss von Wittmann konnte die gegnerische Defensive zwar noch blocken, aber Schuss Nr.2 von unserer Nummer 11 landete am Querbalken. Dann klingelte es erstmals im Gäste-Tor, aber Lonzaric stand im Abseits. Dann war es abermals ein ausgeglichenes Spiel bis Hofer den Ball auf Wallner durchsteckte und dieser eiskalt vor Music blieb und zur Führung einschob. 

Zebedin bringt Schwung und unsere Lehrer drehen das Spiel
Nach dem Pausenpfiff hatte Kurzmann gleich zweimal den Ausgleich am Fuß. Zunächst nach einem Freistoß von Kelenc, dessen Schuss von Goalie Wiegele auf die Stange gewehrt wurde und anschließend nach Vorarbeit von Vezjak, der über die gesamte rechte Flanke "mit dem Moped" unterwegs war. Einmal rettete die Stange und einmal der Lebringer Schlussmann. Wir schreiben Minute 76 - Nach Vorarbeit von Kelenc ist es Wittmann der den Ball im langen Eck versenkt. Direkt danach scheiterte Wittmann per Kupfer knapp am Gehäuse. Von den Lebringer kam im 2.Durchgang zu wenig und so gab es immer wieder Einschussmöglichkeiten für unsere Heimischen. Nach einem Freistoß von Kelenc, entwischt Knaus seinem Gegenspieler und köpft zur viel umjubelten Führung ein. 

Aufstellung: Music - Vezjak, Lonzaric, Skurla, Messner - Wittmann, Foda, Kelenc, Moll (69. Zebedin), Kurzmann (83. Steharnik) - Knaus (89. Unger)

Mit diesem Sieg sind wir Tabellenführer der Steirischen Landesliga. Natürlich darf man nun nicht die Fassung verlieren. Am kommenden Dienstag wartet mit dem SV Ilz das nächste Spiel, das erst einmal gespielt werden muss. Am Freitag, den 20.09. spielen unsere Jungs wieder zu Hause gegen die SV Lafnitz Amateure. Spielbeginn ist jeweils um 19:00 Uhr. Gemma zu unseren Verein Kick schauen! #hoppsvw
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren