Eine schwere Geburt - 2:3 Auswärtssieg

Der Steirercup hat eigene Gesetze und genau das bewies er gestern Abend erneut. Der SV Andritz aus der Unterliga Mitte forderte unsere Jungs gehörig. 

Torlose erste Halbzeit

Man spielte sich von Minute zu Minute richtig gute Chancen heraus, doch der Gästekeeper Georg Schweigler wuchs an jenem Abend über sich heraus. Knaus alleine vor dem Tor, schaffte es genau so wenig wie Foda aus der Distanz oder Messner zweimal im Strafraum. Man spielte gefälligen Fußball aber konnte die Chancen nicht in Tore ummünzen. Im Gegenzug passierte dann fast die Sensation, nach einem Konter kam der Stürmer der Gäste im 16-Meter-Raum frei zum Kopfball, jedoch setzte er den Ball neben das Tor. 

Rassige Schlussphase

Lange plätscherte das Spiel so vor sich dahin. Die Jungs von Hacki Holzer konnten den Schwung der 1.Halbzeit nicht mitnehmen und so verflachte das Spiel ein wenig. Die Andritzer versuchten stets schnell umzuschalten und zu kontern und genau dies gelang auch einmal erfolgreich in der 77. Minute. Nach einem weiten Ball überlüpfte der gegnerische Flügelflitzer Tim Kmetec unser Schlussmann Dani Stoiser. Dann hatten unsere Jungs Stress um die Sensation abzuwenden. Nach einem Schuss von Wittmann, den der Goalie nur abprallen konnte, war Doris Kelenc zur Stelle und staubte ab. Kurz darauf war es Patrick Schlatte, der eine Hereingabe von Denis Vezjak per Direktschuss vom 16er ins Tor unterbrachte. Der Großteil der Zuschauer glaubten an einen Sieg der Wildoner, aber nur 2 Minuten später war es dann Stipo Grgic, der sehenswert mit Links ins Kreuzeck einnetzte. 2:2 - 4 Tore innerhalb von 10 Minuten. In der letzten Minute der Nachspielzeit fand eine Flanke von Sandro Foda einen Abnehmer. Luka Ciglaric verwertet in letzter Sekunde. 

Aufstellung: Stoiser - Moll (45.Zebedin), Lonzaric, Skurla, Wittmann - Foda, Kelenc, Vezjak, Messner (64. Zöhrer), Knaus (58. Ciglaric)

Nicht im Kader: Kurzmann, Unger, Farnleitner

In der nächsten Runde spielen unsere Jungs gegen den ATUS Bärnbach aus der Oberliga Mitte. Am kommenden Samstag findet um 18:00 Uhr unser 1.Heimspiel statt. ZU Gast ist der ASK Voitsberg. 

Gemma zu unseren Verein Kick schauen. #hoppsvw

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren