Nach 3:0 Führung nur 3:3

Nach 3:0 Führung nur 3:3

Starke erste Halbzeit ist zu wenig

6. Spiel in Folge daheim ungeschlagen

Das klingt im ersten Moment toll, wenn man aber den Spielverlauf ansieht, war es fahrlässig den SV Frauental so auferstehen zu lassen. Erste Halbzeit hatte Frauental absolut keinen Zugriff aufs Spiel, konnte mit Glück sagen nicht höher in Rückstand zu raten. Chancen im Minutentakt. Nach nicht einmal 2 Minuten war es Schlatte mit einem Kopfball, direkt im Anschluss Foul an Vrucina - Elfmeter. Locker verwandelt von Vrucina. Im Anschluss geht das munter weiter: Schlatte, Zebedin, Kelenc, Vrucina und Vezjak versuchten ihr Glück. Dann war es Vezjak, der nach einer Flanke von Vrucina einköpfte. Keine 3 Minuten später haut Schlatte das Tor des Monats raus. Nach einer Flanke von Kelenc auf Vrucina, legt dieser den Ball per Brust ab und Schlatte fasst sich per Außenrist ein Herz und versenkt das Leder im langen Kreuzeck. 

Schiedsrichter und Eigenfehler bescherten Frauental einen Punkt

Wenn bei jedem Gegentor Schiedsrichter Duschek genauso im Mittelpunkt steht wie unsere Hintermannschaft, dann weiß jeder der das Spiel gesehen hat, dass hier was schief gelaufen ist. Durch ein angebliches Handspiel - Freistoß - 1:3. Nach abseitsverdächtiger Position Foul - Freistoß - 2:3. Nach einem angeblichen Foul unserer Hintermannschaft - Elfmeter - 3:3. Nichtsdestotrotz konnte man im Durchgang Zwei nicht mehr den Druck der ersten Halbzeit aufbringen und ebenso wenig so eine Vielzahl an Chancen kreieren. Wenn man die erste Halbzeit konsequenter fertig spielt, kann der SV Frauental gar nicht mehr zurückkommen, so bleibt ein 3:3 zu Hause und das 6. Spiel in Folge nicht verloren. Im Frühjahr hat man somit nur das Auftaktspiel gegen Voitsberg verloren, danach eine tolle Serie mit 14 von möglichen 18 Punkten geholt. 

Aufstellung: 
Stoiber - Moll, Lonzaric, Skurla, Zöhrer - Vezjak, Foda, Kelenc (60.Weber), Schlatte, Zebedin - Vrucina

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Freitag, 07.06.2019 um 18:30 statt. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner