Niederlage gegen Fürstenfeld

Ein Standard entscheidet das Spiel

Ein Spiel, dass wahrscheinlich keinen Sieger verdient hätte, endet mit einem 0:1 für Fürstenfeld. In Durchgang Eins ließen beide Mannschaften ihren gewohnt guten Ballbesitzphasen völlig unentdeckt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wenig herausgespielte Torchancen - Fürstenfeld wurde ausschließlich durch Standards gefährlich, diese gab es genügend, konnten aber in der ersten Halbzeit allesamt verteidigt werden. Ein abgefälschter Schuss landet zunächst am Querbalken, ehe Perger ihn auf der Linie klärte. 

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel unserer Mannen besser, man konnte erstmals längere Passstafetten erfolgreich an den Mann bringen, jedoch ohne zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Bei einem weiteren Eckball kam es zu einem Gestocher im Sechzehnmeterraum, dabei sprang der Ball vor Friedl, der diesen im Eck versenken konnte. Auf Seiten der Heimischen zählten ebenso zwei Standards zu den besten Offensivaktionen im Spiel. Einmal ging ein Freistoß von Schlatte knapp am Tor vorbei und die zweite Chance von Farnleitner per Kopf wurde vom Schlussmann zur Ecke geklärt.  So blieb es beim 0:1 für die Gäste aus der Oststeiermark. 

Aufstellung: Waltl - Slamberger, Pusaver, Travner, Perger - Zorko, Farnleitner (83. Neuhold), Möstl (83. Sommer), Foda, Crnic (68. Winter) - Wallner (60.Schlatte)
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren