Punkteteilung im Derby gegen Lebring

Hauchdünn am Dreier vorbei

Trotz strömenden Regens fanden zahlreiche Fußballfans beider Gemeinden den Weg ins Wildoner Stadion und wurden mit einem rassigen Spiel belohnt, das bis zur letzten Sekunde dramatisch blieb.

Wildon spielte mit folgender Aufstellung: Stoiser, Schlatte, Peric, Skurla, Messner, Foda, Zöhrer, Kelenc, Vasic (60. Min. Knaus) , Vrucina (70. Min. Pinnitsch), Kurzmann, (82. Min. Sundl)

Anders als im Steirercup dominierte unsere Mannschaft die sichtlich überraschten Lebringer von Anfang an. Sehr verdient ging Wildon durch ein Tor von Darko Vasic (32. Minute) in Führung und in die Halbzeitpause. In der 49. Minute lief Robert Kurzmann nach einer sehenswerten Spielkombination alleine auf den gegnerischen Tormann zu und wurde von diesem schwer gefoult. Dafür sah der Lebringer Torhüter die klare rote Karte.

Die Lebringer Unterzahl nutzte  Bojan Vrucina in der 54. Spielminute zum 2:0. Die gewohnt kampfstarken Gäste gaben jedoch nicht auf und konnten durch ein Kontertor in der 62. Minute und einem Elfmeter in der 65. Minute ausgleichen. In beiden Fällen machte der starke Regen unseren Verteidigern das Leben schwer.

Lebring wehrte sich nach Kräften gegen ein weiteres Führungstor von Wildon und verlor in der 82. Minute einen weiteren Spieler mit Rot . Trotz drückender Überlegenheit gelang unserem Team diesmal leider der Siegestreffer in letzter Sekunde nicht mehr.

Auch nach dem Match konnten viele Besucher die Köstlichkeiten unseres ausverkauften VIP-Klubs genießen.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist am kommenden Dienstag, dem 18. September um 19 Uhr ein Auswärtsspiel in Heiligenkreuz.