Serie bleibt bestehen

Großes Ziel unserer Mannschaft war vor Spielbeginn die ungeschlagene Serie von 7 auf 8 Spiele (saisonübergreifend) auszubauen. Dies gelang ihnen auch, aber unter jenen Umständen, die am gestrigen Abend vorherrschten, kann man nicht vollends zufrieden sein.

Schlatte per Volley zur Führung
Die ersten 25 Minuten verliefen eher verhalten von beiden Seiten. Beide Teams agierten aus einer stabilen Defensive heraus und versuchten sich doch hin und wieder nach vorne zu orientieren und gezielte Angriffe vorzutragen. Bestes Beispiel war der Angriff unserer WIldoner Jungs, die Schlatte nach Kelenc Flanke per Volley versenkte und so für den umjubelten Führungstreffer sorgte. Kurz darauf war es Knaus der einen Kopfball nach Flanke von Schlatte nicht verwerten konnte. Messner, Wittmann und Kelenc versuchten ihr Glück aus der zweiten Reihe, doch entweder wurde der Schuss geblockt oder die Stange rettet für die Voitsberger. Nicht umsonst gab es im Durchgang Nummer Eins 7 Eckstöße für die Jungs von Hacki Holzer. Kurz vor dem Pausenpfiff holte sich der Voitsberger Dodlek nach Kritik und einem Foul an Foda die Ampelkarte.

Überzahl konnte nicht ausgenützt werden
Nach Wiederbeginn der 2.Halbzeit konnte man nicht an die Leistung der Ersten anschließen und so musste Music in höchster Not retten. Nach vorne hin spielte man zu hektisch. Man versuchte schnell in die Tiefe zu spielen, was aber aufgrund der Witterung und des harten Dienstagsspiels eine schlechte Idee war. Zu viele Ballverluste und Abspielfehler hatten dann auch einen schnell vorgetragenen Konter der Voitsberger und das fällige Gegentor zur Folge. In der Schlussminute wurde es dann noch einmal kurios. Schiedsrichter Christian Omulec zeigte nach einem Eckball und einem Gestochere bereits auf den Mittelpunkt. Unsere Männer jubelten, dann schaltete sich der Assistent an der Linie Markus Pöllabauer ein und vermeldete, dass der Ball gar nicht hinter Linie war. Schiri Omulec nahm den Treffer zurück und gab Freistoß wegen eines angeblichen Handspiels eines Angreifers. Nichts desto trotz kann man mit einem Punkt gegen den Titelfavoriten aus Voitsberg leben.

Aufstellung: Music - Vezjak, Skurla, Lonzaric, Wittmann - Schlatte, Foda, Farnleitner, Kelenc, Messner (74. Zebedin) - Knaus (80. Ciglaric)

Kommenden Freitag gehts in die 3.Runde. Unser SV Raiffeisen Wildon spielen auswärts in Donawitz beim DSV Leoben. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Gemma zu unserem Verein Kick schauen!

#hoppsvw