Souveräner Sieg

Die Jungs von Hacki Holzer zeigten groß auf und spielten sich in einen wahren Rausch. Toller Offensivfußball, gute Defensive und sensationelle Mannschaftsleistung knipsten den Titelfavoriten aus Mettersdorf die Lichter aus.
Ersten 20 Minuten wurden verschlafen
Mettersdorf startete gut aus der Kabine und hat anfangs gezeigt welche Qualität sie im Kader haben. Unsere Jungs hielten jedoch dagegen und konnten einen höheren Rückstand verhindern. Guja, der in dieser Saison von Meister St.Anna zu den Mettersdorfern wechselte, konnte sich erstmals am heutigen Abend in die Schützenliste eintragen. Nach einem Angriff über die rechte Seite, kam Schlatte etwas glücklich zum Ball und netzte mit Links ein. Etwas weniger Glück hatte Schlatte bei einem Freistoß, den er an die Querlatte setzte. Außerdem konnten noch Torchancen von Knaus, Foda und Farnleitner verhindert werden.

Die Lehrer drehten auf
Direkt nach Wiederanpfiff war es Knaus, der nach Vorarbeit von Schlatte das Leder im Eck zur viel umjubelten einnetzte. Doch diese Führung hielt nicht lange an. Nach Zuspiel von rechts zeigte Guja erneut seine individuelle Klasse und machte aus spitzem Winkel das 2:2. Danach wurde es kurios. Der Mettersdorfer Jubel war noch nicht verstummt, als es schon wieder auf der anderen Seite einschlug: Kelenc spielt den Ball nach dem Anstoß auf die rechte Seite. Von dort bringt Schlatte das Spielgerät zur Mitte und Knaus verwerte mit seinem Saisontor Nummer 3 souverän vorm gegnerischen Schlussmann. Die Einwechslung zweier Spieler von Neo Coach Hack belebten die Angriffsbemühungen der Mettersdorfer, aber die Defensive hielt sensationell dagegen und Schlatte zerstörte deren Träume mit einem Traumtor. Nach Balleroberung von Vezjak spielten Zebedin und Foda zuerst 3 Gegner aus, der letztgenannte steckt das Leder zu Schlatte durch und dieser lupft den Ball aus 20 Metern über Bartosch. In der 87. Spielminute veredelte Schlatte seinen Auftritt. Nach Zusammenspiel von Messner, Kurzmann und Wittmann, schloss Schlatte zum dritten Mal am gestrigen Abend ab.

Eine hervorragende Mannschaftsleistung und ein prächtig aufspielender Schlatte machten den Abend in Wildon zu einem besonderen. "Wenn man so den Lauf von uns anschaut, dann könnten die Ferien ruhig noch länger andauern", sind sich die beiden Lehrer Knaus und Schlatte einig. Mit diesem Sieg ist der SV Raiffeisen Wildon aktuell am 2.Tabellenplatz der steirischen Landesliga und saisonübergreifend zu Hause 9 Spiele ungeschlagen.

Aufstellung: Music - Vezjak, Lonzaric, Skurla, Wittmann - Schlatte, Foda, Kelenc (57.Kurzmann), Farnleitner (62.Zöhrer), Messner - Knaus (78.Zebedin)

Kommende Woche spielen unsere Jungs auswärts beim SC Liezen. Anpfiff ist am Freitag um 18:45 Uhr im SC Stadion Liezen. Gemma zu unserem Verein Kick schauen! #hoppsvw