Tabellenführung behauptet

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber man konnte die Tabellenspitze behaupten und aufgrund der anderen Ergebnisse sogar ausbauen. 

Doppelpacker Knaus 
Zu Beginn des Spiels gab es noch sehr oft ein Hin und Her ohne wirklich auf beiden Seiten eine Torchance zu kreieren. Sehr oft fehlte der letzte Pass, daher waren auch Chancen Mangelware. Erst in Minute 17 hatte Messner das 0:1 am Fuß, dieser scheiterte jedoch. Später war es dann unser Sebastian "Hans" Knaus, der mit seinem Doppelpack innerhalb von 2 Minuten das Spiel zu ebnen schien. Zweimal wurde er mustergültig über Flanken von Messner und Wittmann bedient. Kurz darauf Hiobsbotschaft für den SVW: David Lonzaric und Sebastian Knaus müssen aufgrund muskulärer Probleme die Segel streichen. Zöhrer, der nach seiner Rot-Sperre wieder im Kader Platz fand und Schlatte der nach kurzweiliger Verletzung sein Comeback gab, wurden eingetauscht. Kurz vor Pausenpfiff fand ein abgefälschter gegnerischer Schuss das Wildoner Gehäuse. Und so ging es in die Pause.

Ilz dreht auf
Nach dem Pausentee machten die Ilzer ein tolles Spiel. Kombinierten sich von hinten nach vorne und kamen zu einigen Chancen. Aber die Defensive hielt Bestand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Erfolg. "Wenn man das Spiel von der 50.-70. Minute betrachtet, haben wir gebettelt um das Gegentor. Gott sei Dank wurde das heute nicht bestraft", fasst unser Sportlicher Leiter Michi Cernoga den 2.Durchgang kurz zusammen. Im Anschluss konnte man wieder etwas Ruhe ins Spiel bringen und den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen halten und das war auch wichtig. Im Konter versuchten es dann Foda, Wittmann und Kelenc, jedoch ohne Erfolg. 

Aufstellung: Music - Vezjak, Lonzaric (38. Zöhrer), Skurla, Messner - Wittmann, Foda, Kelenc (84. Steharnik), Moll, Kurzmann - Knaus (42. Schlatte)

Nicht im Kader: Unger, Cernoga, Farnleitner

Am kommenden Freitag gehts in Wildon gegen die Lafnitz Amateure um die nächsten 3 Punkte. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Unsere Jungs wollen weiterhin vorne ein Wörtchen mitreden, dafür brauchen sie Eure Unterstützung. Gemma zu unserem Verein Kick schauen! #hoppsvw
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren