Torloses Remis gegen Gamlitz

Eine ausgeglichene Partie am Freitag Abend endet 0:0

Beide Teams kamen nur zu spärlichen Torgelegenheiten und so blieb es folgerichtig torlos

Trainer Robert Kothleitner schwor unsere Mannschaft, nach zuletzt zwei Siegen, auf eine alles andere als leichte Partie ein und so sollte es auch kommen. Das dritte Heimspiel der Saison war ein äußerst umkämpftes und agierten beide Teams absolut auf Augenhöhe. Erst nach etwa 25 Minuten gab es für Gal Zorko die erste halbwegs nennenswerte Gelegenheit, doch sein Abschluss wurde am fünf Meter Raum geblockt. Auch die Gäste hatten in Halbzeit eins noch eine recht gute Chance, doch der Versuch von Gabriel Rode verfehlte das Tor.

Mehr Chancen in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams dann bessere offensive Szenen. Zuerst waren es die Gäste, die gleich eine Doppelchance auf den ersten Treffer vorfanden. Zunächst scheiterte Alen Ploj an SVW-Schlussmann Chris Weigelt, ehe seinNachschuss von Kenan Iljazovic auf der Torlinie geklärt werden konnte. Kurz darauf war es wieder Gamlitz mit einer Ecke, doch auch hier war unsere Hintermannschaft zur Stelle und stand auf der Torlinie goldrichtig.

Danach übernahmen unsere Jungs das Kommando. Die beste Chance auf ein Tor hatten wir nach zwei guten Standards, doch auch hier fehlten die nötigen Zentimeter zum Erfolg. So blieb es beim leistungsgerechten Remis. Bereits am Dienstag geht es in den hohen Norden zum Auswärtsspiel beim SC Liezen, ehe am Samstag das Derby mit Heiligenkreuz wartet.