Überraschung in Voitsberg geglückt

Bärenstarke Mannschaftsleistung führt uns zu Sieg beim Tabellenführer

"Die Mannschaft ist total fokussiert und hat überragend aufgewärmt", wurde schon vor dem Anpfiff von Co-Trainer Pascal Scheucher explizit betont. Genau das setzte man dann auch in den kommenden knapp 100 Minuten am Platz um. Von Minute eins weg war die Mannschaft präsent. Jeder einzelne stellte sich in den Dienst der Mannschaft. In Minute 16 war es ein perfektes Zuspiel von Markus Farnleitner, der Gal Zorko auf die Reise schickte. Dieser blieb kalt wie eine Hundeschnauze und vollstreckte zur Führung. Bis auf eine Schuss im 16-Meter-Raum der über das Tor flog, kam von Voitsberg erstaunlich wenig. 

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile klar beim Tabellenführer, dennoch schafften sie es nicht, dabei zwingende Torchancen zu kreieren. Das Abwehrbollwerk hielt Stand und auch nach vorne hin kamen wir hin und wieder gefährlich vors Tor. In der Nachspielzeit hätte Gal Zorko nach einem Konter fast den Deckel vorzeitig drauf gemacht. Nichtsdestotrotz blieb es beim viel umjubelten 2. Sieg im 2. Spiel in der Rückrunde. 

Einziger Wermutstropfen: Der eingewechselte Kenan Iljazovic verliert in einem Zweikampf das Gleichgewicht, rutscht aus und foult dabei einen Gegner von hinten. Schiedsrichter Jörg Hofgartner bespricht sich mit seinem Linienrichter und schickt ihn direkt mit Rot vom Platz. Dem nicht genug, dabei verletzt er sich so schwer, dass er nach Schlusspfiff mit dem Rettungswagen ins UKH Graz gebracht wurde. Auf diesem Wege gute Besserung, Kenan!

Aufstellung: Waltl - Slamberger, Pusaver, Travner, Perger - Zorko, Farnleitner (86. Neuhold), Möstl, Foda, Crnic (67. Iljazovic)- Wallner (56. Winter)
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren