Unglückliche Niederlage im Steirercup

2 vergebene Elfer und viele gelbe Karten

Wie erwartet wurde das Derby im Steirercup gegen den SV Lebring zum Krimi , der leider für den SV Wildon mit einer bitteren Niederlage endete. Wildon spielte mit folgender Aufstellung: Stoiser; Schlatte, Skurla, Peric, Messner (72 Min. Smajlovic); Foda, Zöhrer (27. Min. Krottmayer), Kelenc (73 Min. Sundl); Pinnitsch, Vrucina (55 Min. Vasic), Kurzmann (67. Min. Moll).

Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste aus Lebring mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft erholte sich rasch von diesem Tor und in der 10 Min. gelang Patrick Schlatte der Ausgleich zum 1:1. Leider musste der SV Wildon in der 22. Minute erneut einen Lebringer Treffer zum 1:2 hinnehmen. In der Folge baute unsere Mannschaft enormen Druck auf und kam auch zu zwei nennenswerten Torchancen, die nicht verwertet werden konnten. Im Gegenzug passierte ein unglücklicher Abstimmungsfehler in der Abwehr, der in der 26. Minute vom SV Lebring zum 1:3 verwandelt wurde.

Trotz der Führung wurde das Match von Lebringer Seite immer härter geführt, was zahlreiche gelbe Karten aufseiten der Gäste zur Folge hatte. Leider konnte der SV Wildon gleich zwei Elfmeter in der zweiten Spielhälfte ( 54 Min. und 93. Min.) nicht verwerten. Dazu kam mehr als ein unberechtigter Abseitspfiff gegen unsere Mannschaft. Die Härteeinlagen der Gäste gipfelten in der 85. Minute in einer roten Karte sowohl gegen Lebring als leider auch gegen den SV Wildon (Luca Peric).

Der Schiedsrichter beendete die Partie mit dem Endstand von 1:3 aus Sicht unserer Mannschaft in der 95. Minute. Auch wenn dieses Match verloren ging, war deutlich erkennbar, dass der SV Wildon spielerisch und kämpferisch mit dem SV Lebring durchaus auf Augenhöhe mithalten kann. Ein spannendes Duell in der Meisterschaft ist garantiert.

Am Samstag, dem 1. September um 17 Uhr 30 will unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Bad Radkersburg den längst fälligen "Dreier" einfahren. Kommen Sie ins Stadion Wildon und unterstützen Sie unsere Mannschaft dabei.