Weiterhin ungeschlagen

3 Spiele 7 Punkte - Eine tolle Bilanz für unseren Verein. Auch auswärts beim DSV Leoben bleiben unsere Jungs unbesiegbar. 


Wittmann mit Tor des Monats
Die Wildoner fanden sehr gut ins Spiel hinein. Hatten gleich einmal einige Chancen, dennoch ging der DSV entgegen dem Spielverlauf mit 0:1 in Führung. Bis dahin hatten die Leobener wenig vom Spiel. Sie versuchten es meist mit hohen Bällen auf Tomic und Idrissou aber unsere Abwehr, geführt von Lonzaric und Skurla hielt sehr gut dagegen. Eine kleine Unachtsamkeit führte zum Rückstand. Keine 5 Minuten später gab es nach einem Schuss von Schlatte Eckball. Der Eckball wurde kurz ausgeführt und Wittmann zieht von 20 Metern ab und der Ball geht ins Kreuzeck - Prädikat sehenswert. Auch nach dem Ausgleich ging es munter nach vorne. Kelenc per Kopf und Messner per Flachschuss hatten glänzende Möglichkeiten. 

Schlatte mit der Entscheidung 
Im 2. Durchgang kamen die Leobener besser aus der Kabine. Sie spielten tollen Offensivfußball nur ohne wirklich zwingend zu werden. Die Wildoner waren hier teilweise zu passiv und reagierte eher anstatt zu agieren. So kam es auch zu einer Riesenchance durch Idrissou, der einen Flanke per Kopf nur an der Querbalken setzte. Die Donawitzer warfen sich in die Schüsse von Foda und Kelenc und verteidigten mit Mann und Maus. Kurz vor Schluss war es dann Zöhrer, der per Ferse den Ball auf Farnleitner weiterleitete und dieser den freistehenden Schlatte bediente. 

Aufstellung: Music - Vezjak, Lonzaric, Skurla, Wittmann - Schlatte, Farnleitner, Kelenc, Foda, Messner (60.Kurzmann) - Knaus (73. Zöhrer)

Nächsten Dienstag spielt der SV Raiffeisen Wildon auswärts in der 4.Runde des Steirercups gegen ATUS Bärnbach und am kommenden Samstag geht es zu Hause gegen USV Mettersdorf. Gemma zu unseren Verein Kick schauen! #hoppsvw
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren