0:2 gegen Mettersdorf

Unsere Jungs fanden schwer ins Spiel

Ohne den gelb gesperrten Routinier Travner, den erkrankten Waltl und Pusaver, der seine Hochzeit feierte, wurde die Defensive auf 3 Positionen umgestellt. Nichtsdestotrotz darf man die Niederlage nicht auf solche Ausfälle beschränken. Alles in allem fand man im ersten Durchgang selten ins gewohnt gute Pressing. Bis auf einen Abschluss von Sommer bzw. Schlatte konnte wenig nennenswertes erspielt werden. Eine Strafraumszene, bei der Wallner im 16-Meterraum zu Fall gebracht worden ist, wurde vom Schiedsrichter mit einer Schwalbe geahndet. 

Nach dem Seitenwechsel wurde der Aufbruch zur Halbzeit schnell im Keim erstickt. In Minute 49 bugsiert Farnleitner eine Hereingabe von der Seite im eigenen Tor. Nach dem 0:2 war man klar die bessere Mannschaft, konnte aber wenig Torchancen kreieren. Ein Weitschuss von Farnleitner war noch die gefährlichste Situation für unsere Jungs. 

Zu allem Überdruss wurde Coach Robert Kothleitner noch mit Rot vom Platz gestellt und ein weitere Elfmeter vorenthalten. 

Aufstellung: Bossler - Slamberger, Neuhold (77. Kassler) Möstl, Perger - Schlatte, Foda, Farnleitner, Sommer (56. Winter), Zorko - Wallner 
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren