0:2 - keine Punkte gegen Lafnitz II

Auch im vierten Spiel der Saison gab es nichts zu holen

Nach den Auftaktniederlagen in den ersten drei Runden konnte unsere Mannschaft auch heute nicht überzeugen und verliert 0:2 vor heimischen Publikum gegen die Youngster aus Lafnitz.

Die erste Hälfte gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen, wobei sich beide Teams mehr oder weniger neutralisierten. So waren folgerichtig Torraumszenen absolute Mangelware. Nach etwa 20 Minuten dann die bittere Nachricht, Neuzugang Matic Crnis musste mit einer Muskelverletzung verletzt vom Feld. Gute Besserung Matic! Der Aufreger in den ersten 45 Minuten war aber ein Foul des Lafnitzer Schlussmannes an Simon Oduh, der als letzter Mann unseren Stürmer von den Beinen holte. Das Schiedsrichtergespann gab zwar den fälligen Freistoß, allerdings keine rote Karte, sondern lediglich gelb. Somit ging es mit 0:0 und 11 gg. 11 in die Kabinen.

Doppelschlag der Lafnitzer

Nach 53 Minuten gab es dann den ersten Treffer des Abends. Nach einem Pass in die Tiefe war Stefan Binder alleine durch und bezwang Chris Weigel per Heber zum 1:0 für die Gäste. Kurz darauf gab es Elfmeter-Alarm im Strafraum der Gäste: Denis Perger war auf der rechten Seite durch, doch auch hier blieb die Pfeife stumm und somit keinen Strafstoß. Wenige Momente später das 2:0 für die Lafnitzer durch Giuliano Milici, der per Kopf die Führung aufbesserte. Die Schlussphase brachte keinen nennenswerten Aktionen mehr auf beiden Seiten und so blieb es bei der vierten Niederlage für uns.

Patrick Schlatte nach dem Spiel: "Unser Plan ging lange gut auf, wir hatten den Gegner im Griff. Lafnitz hatte in Halbzeit eins keine nennenswerte Chance, zudem blieben sie glücklich vollzählig am Platz und kurz vor dem 0:2 wird uns ein Elfmeter vorenthalten. Wenn’s einmal nicht läuft, dann läuft alles gegen einen. Es heißt einfach zusammenhalten, als Team wieder aufzustehen und von Woche zu Woche gemeinsam alles in die Waagschale zu werfen."