11. Spiel in Folge zu Hause ungeschlagen

Wenn man Lafnitz Amateure gegen SV Wildon liest, werden Erinnerungen der Vorsaison wach. Insgesamt fielen in 2 Spiele 17 Tore. Davon gingen lediglich 6 auf unser Konto. Zudem kam der SV Lafnitz II mit einer sehr guten Mannschaft nach Wildon. Insgesamt 7 Spieler standen schon des Öfteren im Kader oder Startformation der 2.Liga Mannschaft. Bei uns fehlten mit Knaus und Lonzaric 2 Stammkräfte. Statt den verletzten Knaus kam Schlatte zurück in die Startelf und statt Lonzaric durfte Steharnik sein Startelf-Debüt feiern. 

Frühe Führung
Mit dem ersten Angriff des Spiels sorgte Patrick Schlatte gleich für die Führung. Die tolle Vorarbeit kam von Doris Kelenc. Kurz darauf war es Kurzmann der einen Konter nicht vollends abschließen konnte. Die Lafnitzer in dieser frühen Phase des Spiels ein wenig überfordert. Sie konnten keinen geregelten Spielaufbau machen, es kamen sehr oft weite Bälle, die unsere Hintermannschaft bravourös meisterte. Im Anschluss versuchte es Kelenc 2 Mal aus der Distanz, aber beide Male verhinderte Lucas Wabnig, Schlussmann der Lafnitzer, das Tor. Gegen Ende der 1.Halbzeit wurden die Oststeirer gefährlicher, fanden immer besser ins Spiel, konnten Bälle vorne festmachen und kamen auch zu tollen Chancen. Nach einem weiten Ball und der Verlängerung per Kopf, stand plötzlich Julian Tatschl alleine vor Music, doch dieser konnte den Ball mittels Fußabwehr parieren. Und so ging es mit einem Vorsprung zum Pausentee. 

Schneller Rückstand wurde wieder ausgeglichen
In der 2.Halbzeit wurden die Gäste aus Lafnitz immer besser und konnten sich eine Vielzahl an Chancen herausspielen, der erste Gegentreffer fiel in Minute 53 durch Maximilian Entrup, der zweite kurz darauf durch Luka Pisacic. Plötzlich waren unsere Jungs im Hintertreffen und mussten wieder viel investieren um zurück in die Spur zu finden. Nach einem Eckstoß durch Kelenc war es dann Martin Steharnik, der Debütant mit 19 Jahren, der unsere Fans auf der Tribüne erneut jubeln ließ. Zum Schluss hin blieben noch Chancen von Kurzmann, Kelenc, Zebedin und Wittmann ungenützt. Und auf der anderen Seite wurde ein Abseitstor nicht gegeben. Man muss sich  somit mit diesem 2:2 der besseren Art begnügen. Mit diesem Spiel ist man bereits saisonübergreifend 11 Spiele in Folge zu Hause ungeschlagen. 

Aufstellung: Music - Vezjak, Skurla, Steharnik, Messner (73. Zöhrer) - Wittmann, Foda, Kelenc, Farnleitner (88. Moll), Kurzmann (73. Zebedin) - Schlatte

Am kommenden Freitag geht es gegen den SC Bruck/Mur gegen die nächsten Punkte der Landesliga - Saison 2019/20. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Gemma zu unseren Verein Kick schauen! #hoppsvw
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren