3. Runde: Sieg in Fürstenfeld

Erspielt und erkämpft.... ein 2:0 Auswärtssieg in Fürstenfeld

Landesliga Steiermark: 3. Runde
12.08.2016 19:00 Uhr

SC Raiffeisen Fürstenfeld - SV RB Wildon 0:2 (0:1)

Tore: Paul Jury (22) und Christian Degen (87)

Beide Mannschaften beginnen offensiv, Fürstenfeld aber mit leichter Feldüberlegenheit.
Mit der zweiten wirklich guten Offensivaktion geht unsere Elf mit 1:0 in Führung.
Gernot Kraut flankt auf Paul Jury, ein Kopfball mit Feingefühl über FF- Goalie Jeitler und der Platzsprecher hat zu tun (22).
In Minute 25 haben die Hausherren eine Top- Chance, Beslic vor Goalie Stoiser, es bleibt bei der Wildoner Führung. Danach wieder Wildon, Krenn scheitert am Fürstenfelder Schlussmann. Fürstenfeld erspielt sich vor der Pause noch zwei Möglichkeiten, Zählbares bleibt aber aus.
In Hälfte 2 beginnt Fürstenfeld gut, unsere Mannschaft ist taktisch blendend eingestellt und lässt wenig zu. Jetzt wird gefightet, Fürstenfeld mit Pressing, Wildon mit starken, gefährlichen Kontern.
Minute 72: Fürstenfeld mit satter Chance.
Minute 76: Superschuss Degen, Millimeter am Tor vorbei.
Minute 82: Jury gefährlich, Jeitler hält.
Minute 83: Wieder Wildon, Krenn scheitert
Minute 86: Gelb/Rot für Philipp Haas (Fürstenfeld)
In Minute 87 wird Christian Degen herrlich freigespielt, seinem Antritt kann niemand folgen, ein Schuss ins lange Eck und die Freude bei Wildon kennt keine Grenzen.

Fazit: Eine saubere spielerische und kämpferische Leistung aller unserer Spieler.
Ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.
Souverän Goalie Stoiser, bärenstark unsere beiden Innenverteidiger Karl und Wernig.
Paul Jury mit Saisontreffer Nummer 5, Christian Degen mit Saisontreffer Nr 2.
Trainer Preiß vor den Vorhang, seine Taktik war der Schlüssel zum Erfolg!

Sascha Stocker (Co- Trainer Fürstenfeld): Trotz der Niederlage war nicht alles schlecht. In den ersten drei Spielen hat der Gegner jeweils aus der ersten (Halb)Chance ein Tor gemacht und in der Landesliga können alle Mannschaften gut verteidigen. Das soll aber nicht die starke Leistung von Wildon schmälern! (Info Ligaportal)

Zusammengeschweißtes Team....

102Regisseur und Torschütze: C. Degen