ee8e2311b[1]

Achterbahn der Gefühle ...

Ein 3:3 (1:1) in Peggau -- Marcel Mörth schwer verletzt und mit Rettung abtransportiert.

Peggau trotzt unserer Mannschaft mit großem Einsatz und noch größerer Härte einen Punkt ab.

Von Beginn an übernimmt unsere Mannschaft das Spiel, kann sich aber gegen die tiefstehenden Peggauer nicht richtig durchsetzen. Die erste Großchance hat Peggau. Nach zu kurzem Abschlag kann Goalie Stoiser seinen Fehler mit großartigem Reflex wieder wettmachen. Unsere Mannschaft spielt weiter nach vorne, auf dem nassen Boden kommen die Pässe aber meist um eine Sekunde zu spät. In der 34.Minute führt plötzlich Peggau. Marco Vanzetta nützt einen Abwehrfehler zum 1:0. Nur wenige Minuten später ein grobes aber unabsichtliches Foul an Marcel Mörth. Während Marcel an der Seitenlinie verarztet wird trifft David Satler zum 1:1. Mit diesem Stand geht es auch in die Pause. Marcel wird mit der Rettung abtransportiert.
Nach Wiederbeginn die wohl beste Zeit unserer Mannschaft. In der 50. Minute setzen die Wildoner Fans zum Jubel an, David Satler vergibt leider diese 100% Chance. Jetzt macht unsere Mannschaft Druck, Peggau hält weiter mit Einsatz und Härte dagegen. In der 65. Minute erneut die Peggauer Führung. Die scharfe Hereingabe von Trojer prallt von Tormann Stoiser ins eigene Tor. Nur sieben Minuten später der Ausgleich. Einen scharfen Schuss von Satler kann Goalie Friedl nicht festhalten, Kraus stellt wuchtig auf 2:2. In der Folge verhindert Peggaus Friedl mit Können und Glück weitere Wildoner Treffer. In Minute 87 das 3:2 für Peggau. Unglaublich, wieder ist es Trojer der einen Konter erfolgreich abschließt. Unsere Mannschaft kämpft sich zurück, Sandro Foda trifft in der 89. Minute zum mehr als verdienten Ausgleich.
Mit einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams endet dieses umkämpfte Match. Ein völlig reguläres Kopftor von David Satler, über Verteidiger und Tormann hinweg, wird vom Schiedsrichter bzw. Linienrichter (auf Betreuerbankseite) wegen Abseits anulliert.
Dem leider sehr schwachen Linienrichter widme ich meine zweite Ersatzbrille.

Fazit:
Kurioses Match.
Als technisch klar bessere Mannschaft dreimal in Rückstand geraten.
Moral bewiesen, Charakter gezeigt.
Peggau mit enormen Einsatz und großer Härte.
Peggauer Funktionär nach Verletzung von Mörth überaus bemüht.
Mit dem 3:3 die Tabellenführung um einen Punkt ausgebaut.

Alles, alles Gute an Marcel !!!!

Torschütze zum rettenden Ausgleich, Sandro Foda