Derbysieg in Heiligenkreuz

Das Spiel begann für uns wie erwartet. Heiligenkreuz abwartend alle 11 Mann hinterm Ball und die Offenisvakzente nur durch ihr schnelles Umschaltspiel. Zweimal musste Goalie Waltl eingreifen in Halbzeit Eins. Für uns kam es fast nur zu Halbchancen und Schüssen aus der zweiten Reihe. Einer davon war ein Freistoß von Robi Pusaver, der allergings gut abgewehrte werden konnte. 

In Durchgang Zwei machte dann auch Heiligenkreuz ein wenig mehr fürs Spiel. So kamen sie auch zu zwei gute Chancen. In der Nachspielzeit wurde es dann noch kurios. Zunächst vergibt Farnleitner eine Chance, die zu einer Eckball/Einwurfserie führte. Mit dem zweiten Eckball war es dann soweit. Ein Eckball von Schlatte fand Jure Travner und dieser versenkt das Leder per Kopf im Kreuzeck. Danach holte sich Farnleitner noch die zweite gelbe Karte und flog vom Platz. Am Ende ein grandioser Sieg im Bezirksderby. 


Aufstellung: Waltl - Slamberger (79. Pitzl), Pusaver, Travner, Perger - Schlatte, Foda, Möstl, Farnleitner, Zorko (68. Winter) - Wallner (92. Gurban)

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren