Die 3 Punkte bleiben in Wildon

Einstand nach Maß für die neuen Trainer in Wildon. 

Headcoach Roland Spreitzer hat im ersten Spiel nach Amtsantritt gleich einmal drei Punkte geholt. Das Spiel begann wie geschmiert, nach Foulspiel an Gal Zorko, zeigte Schiedsrichter Comic auf den Punkt. Michael Wallner trat an, scheiterte zunächst am gegnerischen Schlussmann und schoss dann im Nachschuss ins Glück. Danach tat man sich über einige Phasen des Spiels schwer: Lafnitz machte zumeist das Spiel, konnte das Leder entschlossener und zielstrebiger nach vorne spielen, was aber nicht heißt, dass unsere Wildoner nicht schlecht kombinierten. Aber wirklich zwingend nach vor konnte man nicht kommen. Kurz vor der Halbzeit lenkte der Goalie der Lafnitzer einen Schlatte-Abschluss noch um die Stange. 

Durchgang Zwei ein sehr ähnliches Bild, Lafnitz machte guten Druck nach vorne und wir beschränkten uns sehr oft auf den Konter. Durch das Konterspiel vor allem über Zorko und Gurban bzw. den eingewechselten Winter konnte man Akzente setzen. Einer davon wurde auch mit einem Foul von ca. 30 Metern geahndet. Schütze Robert Pusaver mit einem wuchtigen Traumtor zum 2:0. In der 85. Minute gelang noch der Anschlusstreffer der Gäste, ansonsten konnte man defensiv das Ergebnis halten - eine tolle Mannschaftsleistung!

Aufstellung: Waltl - Slamberger, Möstl, Pusaver, Perger - Gurban (77.Winter), Farnleitner, Foda, Schlatte, Zorko (87.Sommer) - Wallner (82. Hoic)

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren