Frauental_SVW_Moerth

Ein Arbeitssieg

3:1 in Frauental

Der SV Wildon gewinnt auch das vierte Auswärtsspiel der Saison – gegen Frauental heißt es allerdings lange zittern bis die drei Punkte im Sack sind. Unser Team – ohne den verletzten Sandro Foda und den erkrankten Daniel Krenn – startet gut, nach zwei Minuten wird Mörth im Strafraum gelegt, doch der Schiedsrichter verweigert den Elfmeterpfiff trotz klaren Fouls. In der Defensive ist Wildon nicht frei von Fehlern und eine missglückte Abseitsfalle beschert den Gastgebern die Führung: Flanke zur Mitte und nach zehn Minuten steht es 0:1. Unser Team sucht sein Heil in der Offensive, oft werden die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende gespielt. In Minute 21 dann aber die Antwort: Paul Jury setzt eine gute Flanke von Gangl per Kopf in die Maschen.
Der Ausgleich beflügelt unsere Mannschaft, doch gegen die kampfstarken Frauentaler dauert es lange bis sich Lücken auf tun, obwohl unser Team mehr Ballbesitz hat. Nach tollem Pass von Edegger läuft in Minute 67 Jury allein aufs Tor und macht staubtrocken das 2:1 für Wildon. Kurz zuvor scheiterten die Frauentaler allerdings mit einem Stangenschuss. In der Schlussphase machen die Gastgeber immer mehr auf, doch Kiric, Satler, Kraus und Co vergeben satte Chancen auf eine komfortablere Führung. In Minute 90 erlöst Christian Degen die Wildoner Fans und kann das 3:1 erzielen – ein hartes Stück Arbeit, aber ein verdienter Sieg!

Frauental_SVW_tschisyFrauental_SVW_schussFrauental_SVW_SatlerFrauental_SVW_juryFrauental_SVW_jubelFrauental_SVW_CornerFrauental_SVW_Foda