Ein Punkt auswärts beim FSK

Ein Spiel auf Messers Scheide endet mit einem gerechten Remis. 

Anfangs war Fürstenfeld bemüht das Spiel zu machen, allerdings zu zwingenden Torchancen konnte man durch ihre hohen Bälle nicht kommen. In Minute 20 war es eine Flanke von Denis Perger von der linken Seite, die in einer Hin und Her zu Markus Farnleitner flog, der von kurzer Distanz das Leder reinschoss. Nur elf Minuten später schoss Meimer von 25 Metern aufs Tor, der Schuss wurde unglücklich von Travner abgefälscht. Unser Luki Waltl im Tor war chancenlos. Kurz vor dem Seitenwechsel erneut ein Vorstoß über die linke Seite, Denis Perger abermals mit einem Assist auf den einlaufenden Schlatte, der den Ball von kurzer Distanz per Kopf ins lange Eck bugsiert. 

Nach dem Seitenwechsel versuchte Fürstenfeld wieder das Spiel zu machen, wir konnten einige gefährliche Nadelstiche setzen, aber leider nicht zu Ende spielen. So war es in Minute 74 erneut Meimer der auf Höhe Elfer nach Ablage von der Seite zum Abschluss kam und versenkte. Kurz darauf hätte es noch bitterer kommen können. Denis Perger, dieses Mal als Unglücksrabe mit einem Foul außerhalb des Strafraums, doch Schiedsrichter Paier entschied auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß hielt Lukas Waltl und somit auch den Punkt in der Ferne. 

Aufstellung: Waltl - Slamberger, Pusaver, Travner, Perger - Schlatte, Foda, Möstl, Farnleitner (72. Gurban), Zorko (87. Winter) - Wallner (77. Hoic)

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren