Ein Punkt in der Ferne

Unentschieden beim Tabellenschlusslicht

Man begann eigentlich ganz gut, schoss in Minute 5 sogar die Führung durch Wallner, was allerdings durch den Linienrichter aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Danach zeigten die Hausherren, dass sie nicht umsonst in die Landesliga aufgestiegen sind. Guter Kombinationsfußball, aggressiv im Zweikampf und immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, doch es scheiterte vor allem in Durchgang Nummer Eins am Eigenvermögen. Unsere Jungs hingegen fanden nie so richtig ins Spiel, konnten den Ball im Mittelfeld und der vordersten Reihe nicht halten und  liefen viel den Ball nach. Dennoch kam man hin und wieder gefährlich vors gegnerische Tor. 

Im zweiten Durchgang startet man besser ins Spiel. Gleich zu Beginn eine dicke Möglichkeit von Michi Wallner nach Zuspiel von Zorko Gal, aber der Schlussmann der Heimischen konnte sich bei der Parade auszeichnen. Dann ein weiteres Abseitstor von Michi Wallner, diesmal nach Schuss von Farnleitner. Im letzten Drittel der Partie fand jedoch Judenburg wieder besser ins Spiel und bekam von Schiedsrichter Birnstingl ein Elfergeschenk zum 1:0. Kurz danach verwehrte er den Hausherren einen weiteren Elfmeter. Dann wurde es heiß, völlig übermotiviertes Foul auf der Mittellinie eines Judenburger Verteidigers an Fran Slamberger, es gab allerdings nur die gelbe Karte und eine Rudelbildung. Mit dieser Flanke konnte der mutaufgerückte Lukas Waltl einmal bei Tor verhindern, sondern mit dem Kopf verlängern, und Jure Travner verwertet zum gerechten Ausgleich in der 95. Spielminute. 

Aufstellung: Waltl - Slamberger, Pusaver, Travner, Perger - Schlatte, Foda, Möstl, Farnleitner (78.Sommer), Zorko - Wallner (67. Winter)
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren