Erstmals voll gepunktet in der Ferne

Das zweite Spiel unter Coach Roland Spreitzer verlief anfangs nicht schlecht, doch durch einen individuellen Abspielfehler im Spielaufbau lief man früh (15. Minute) einen Rückstand hinterher. Ilz ließ ihr agressives Spiel mit dem Führungstreffer im Rücken ein wenig hängen und so konnten unsere Jungs immer mehr Spielanteile gewinnen. Doch so richtig zwingende Chancen konnten nicht herausgespielt werden. Wallner scheiterte einmal am gegnerischen Schlussmann nach Flanke von Slamberger und die Schüsse von Schlatte, Foda und Zorko gingen allesamt neben bzw. übers Tor.

Nach dem Seitenwechsel brachte der eingewechselte Matej Hoic die Wende. Zunächst glich er traumhaft nach Flanke von Perger zum 1:1 aus. 20 Minuten später war es eine Flanke von Farnleitner, ebenso von der linken Seite, die Hoic fand. Der Goalie konnte zwar noch abwehren aber Wallner stand goldrichtig. In der 88. Minute war es der eingewechselte Benjamin Winter, der auf der linken Seite sich durchtankte und den Ball gefährlich in die Mitte brachte. Dessen Ball versenkte wiederum unserer Mittelstürmer Wallner zum Endtand von 3:1.

Aufstellung: Waltl - Slamberger, Pusaver, Travner, Perger - Zorko (89. Gurban), Foda, Möstl (59. Hoic), Farnleitner, Schlatte (78. Winter) - Wallner (89. Kraner)