Strommasten im Abendrot

"Hochspannung" in Mettersdorf

Werbung für den Fussball..... USV Mettersdorf - SV RB Wildon 3:3 (1:0)

USV Mettersdorf - SV RB Wildon 3:3 (1:0)
Tore für Wildon: Kiric, Jury, Satler
Tore für Mettersdorf: Fuchshofer, Rother (2)

Sportplatz Mettersdorf

Das war Werbung für den Fussball. Hoch- spannend, viele Tore, einfach ein starkes Match. Die meisten Besucher bzw. Fans werden dieses Match wohl länger nicht vergessen.

Mettersdorf startet von der ersten Minute an stark und kommt sofort zu einer sehr guten Kopfballchance. Nach etwa zehn Minuten findet auch unsere Mannschaft gut ins Spiel, Mettersdorf bleibt aber am Drücker. Bei gleich drei Stange- Lattenschüssen haben wir mächtig Glück. Im Konter kommen auch unsere Offensivspieler gut vors gegnerische Tor, zwei gute nicht verwertete Chancen sind das Resultat.
In der 38. Spielminute Elfmeteralarm im Mettersdorfer Strafraum. Schiri Hofgartner wertet das gut sichtbare Handspiel nicht, wir Wildoner sind kurzfristig empört.
In der 41. Spielminute der Führungstreffer für die Hausherren. Nach einer unglücklichen Abwehraktion kommt Fuchshofer ans Leder, ein Hackerl und der Ball zappelt im Netz.

Nach der Halbzeitpause, Kiric und Kraut sind neu im Spiel, drückt unser Team ordentlich aufs Tempo. Zwei herrliche Treffer von Kiric (50) und Jury (54) bringen uns die ersehnte Führung. Das Spiel gewinnt weiter an Dramatik, gute temporeiche Szenen auf beiden Seiten und unsere Fussballerherzen schlagen höher.
In der 64 Spielminute stellt Mettersdorf auf 2:2. Nach einem Outeinwurf ein Abwehrfehler und.........Rother.....
Beide Mannschaften schenken sich nichts, es wird weiter nach vorne gespielt.
In Minute 71 führt Mettersdorf erneut. Ein Stellungsfehler unserer Abwehr geht dem Treffer voraus, aber.....? Abseits oder nicht, das ist hier die Frage. Selbst nach genauer Betrachtung des Videos auf Ligaportal, eine richtige Beurteilung der Situation ist kaum möglich.
Der Treffer zählt und die Gesichter unserer Fans wirken sorgenvoll.
Noch einmal Glück....
Einen ordentlichen Patzer von Goalie Pajduch nützt Paul Jury, weiter zu David Satler und dieser trifft zur Freude der Wildoner Fans. Kurz vor Schluss muss Goalie Stoiser nochmals sein ganzes Können zeigen, danach steht das Ergebnis fest.
Applaus für beide Mannschaften!
Fazit aus Wildoner Sicht: Vor allem die Leistung in der zweiten Spielhälfte stimmt uns für die Zukunft positiv!


Mettersdorf992Mettersdorf96














Mettersdorf9Mettersdorf93







Mettersdorf991






Mettersdorf99Mettersdorf8














Mettersdorf4














Mettersdorf7

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren