Mannschaft2

"I wer´ narrisch"... Wildon Meister 2015 / 2016

Gratulation zum Meistertitel! Wildon besiegt auswärts den FC Gamlitz mit 3:0 (1:0)

Wildon ist Meister der Oberliga Mitte West!
Fünf Runden vor Schluß verwertet unsere Mannschaft den ersten Matchball.
FC Union RB Weinland Gamlitz - SV RB Wildon 0:3 (0:1)
Tore für Wildon: Kiric, Satler, Jury

Wildon feiert! Video: 3:06 Minuten auf der Homepage unter Videos!

Die Erfolgsfaktoren:
Die Mannschaft

Die von Franz Schauer ausgeklügelt zusammengestellte Mannschaft entwickelte sich zum Zauberteam der Oberliga Mitte. Beeindruckend Jakob Karl als umsichtiger Kapitän und Top- Innenverteidiger. Unglaublich stark die gesamte Abwehr mit Flo Lechner, Dominik Derrant (auch im Mittelfeld), Gernot Kraut, Michi Wernig und Marco Foda.
Eine große Saison spielt auch Goalie Daniel Stoiser. Mit nur 19 Gegentreffern ist er mit Abstand die Nummer 1 in unserer Liga. Mirsad Mujadzic als Ersatztorhüter ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.
Ein Mittelfeld um das uns viele Teams höherer Ligen beneiden dürfen. Einfach großartig Christian Degen, Daniel Krenn, David Satler, Sandro Foda. David Satlers Goalgetterqualitäten machen ihn zum Favoriten um die Torjägerkrone.
Ein Volltreffer im Angriff Paul Jury, stark wie schon in der Vorsaison Luka Kiric, ein Fussballdiamant Marcel Mörth.
Philipp Vorraber ist erst kurz bei uns und sicherlich eine Verstärkung.
Marco Nager und Dominik Thalhammer sind junge Spieler mit sehr guten Voraussetzungen.
Mannschaft2

Der Trainer, David Preiß
Großer Applaus gebührt unserem Trainer David Preiß. Obwohl seine Trainerkarriere erst am Anfang steht zeigt er die Qualitäten eines Meistertrainers. Seine akribische Arbeit, seine Ausbildung, sein qualifizierter Umgang mit den Spielern, aber auch das Coaching auf der Bank sind wesentliche Faktoren seines heurigen Erfolges.
David Prei+ƒ (TR)-0006
Erfolgreich auch die Zusammenarbeit mit dem besten Tormanntrainer der Südsteiermark -
Andi Moderer.....

Andreas Moderer (TTR)-0002

Der Sportliche Leiter, Franz Schauer

Franz ist wohl der sportliche "Mastermind" beim SV Wildon!
Mastermind steht für jemanden, der auf Grund seiner Cleverness und Intellegenz die treibende Kraft einer Gruppe ist.
Sein Gespühr und Wissen bei Spielerverpflichtungen, sein Einsatz, seine beinahe penible Arbeitsweise machen ihn zum Sportchef des Jahres.
Der sportliche Erfolg des heurigen Jahres hat sehr, sehr viel mit Franz zu tun!
Franz Schauer-3

Der Obmann, Gerhard Kurzmann

Chef Gerhard Kurmann stellt mit seinem enormen Einsatz die finanzielle Basis zum großen sportlichen Erfolg. Seit vielen Jahren investiert er in seinen Verein unzählige freiwillige Arbeitsstunden. Ohne Gerhard würde das Werkl in Wildon nicht auf diesem Niveau funktionieren. Als Koordinator für alle Vereinsbereiche arbeitet er unglaublich erfolgreich, sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Sektor.
Gerhard Kurzmann-2

Die Obmannstellvertreter, Fredl Thomberger und Ing. Thomas Keutz
Beide Herren sind ein Glücksfall für den SV Wildon.
Fredl Thomberger fungiert nicht nur als wichtiger Sponsor im Verein. Mit der nötigen Ruhe und seinen Managerqualitäten wirkt er wesentlich im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich.
Mit Thomas Keutz besitzt der Verein einen weiteren Top- Funktionär. Vor allem bei vielen wichtigen vereinsinternen Entscheidungen hat die Meinung von Thomas ein bedeutendes Gewicht.
Alfred Tomberger-2
logoKeutz Thomas-2

Der Kassier, Franz Schnabl

Franz Schnabl zählt wohl zu den wichtigsten Funktionären im Verein.
Seine Funktion als Kassier erfüllt er seit vielen Jahren mit der notwendigen Unaufgeregtheit und mit größter Genauigkeit. Darüber hinaus arbeitet Franz in fast allen Aufgabenbereichen des Vereins mit großem Einsatz.
Sehr viel Arbeit, aber ein eher unbedankter Job.

112

Viele Mosaiksteine sind für den Erfolg einer Mannschaft ausschlaggebend, hier die wichtigsten handelnden Personen!

spw