Schmerzhafter Saisonauftakt

So klar und deutlich hat man sich den Saisonauftakt nicht vorgestellt. Bereits in Minute 5 war es der erste Angriff, der im Netz unserer Mannschaft einschlägt. Nach einem Eckball wird der Ball wieder ins Zentrum geköpft und an der 2 Stange rutscht ein Köflacher noch rein. Und danach war man völlig orientierungslos. Eine Chance nach der anderen rollten auf Waltl zu, der sich immer wieder bravorös auszeichnen konnte und der Mannschaft ein sicherer Rückhalt war. Dann dauerte es bis zur 30. Minute als man durch einen Outeinwurf wieder in die Bredouille kam, der Stürmer nahm sich den Ball mit der Hand an, drehte sich und schoss aufs Tor. (Das klare Handspiel wurde gesehen aber nicht geahndet, da keine unmittelbare Bevorzugung vorlag; lt. Schiri Kulasin). Nach dem Seitenwechsel stellte man ein wenig um, doch nach acht Minuten war der Fluss wieder durchbrochen. Ein weiterer Konter führte zum 0:3 aus Wildoner Sicht. Das 0:4 war wiederum ein Konter, den die Köflacher eiskalt zu Ende spielten.

Chancen in Durchgang 1: Foda, Hoic, Schlatte alle übers Tor; Durchgang 2: Möstl neben den das Tor, Travner (Kopfball) über das Tor und Schlatte zu zentral.

Aufstellung: Waltl - Slamberger (90. Mavriqi), Pusaver, Travner, Perger - Schlatte (90. Sommer), Farnleitner, Foda (45. Pitzl), Möstl (77. Kraner), Hoic (77. Gurban) - Wallner