Test 6: Niederlage gegen Gleisdorf

Unsere Mannschaft verliert mit 3:1 (0:0)

Von Grippe und kleineren Blessuren geschwächt, trifft unsere Mannschaft am Verbandsplatz in Graz auf Landesligaklub Gleisdorf. Wernig, Lechner, Krenn müssen krankheitsbedingt passen, Weinberger schont sein leicht angeschlagenes Knie. Marco Nager fehlt aus familieren Gründen.

In den ersten 45 Minuten spielt unsere Mannschaft mit Gleisdorf voll mit, je zwei gute Möglichkeiten verhindern die Torhüter beider Mannschaften. Den ersten Treffer erzielen die Gleisdorfer in der 57 Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Markus Ostermann. Acht Minuten später gleicht unsere Neuerwerbung Philipp Vorraber zum 1:1 aus. In den letzten zwanzig Minuten, Jakob Karl und Gernot Kraut sind nicht mehr auf dem Platz, übernehmen die Gleisdorfer das Kommando und erzielen noch zwei Treffer (Spreco 75, Suppan 86).

Grundsätzlich eine gutes Match, der eine oder andere Spieler unserer Mannschaft wirkte vom Trainingslager noch etwas müde.

Die Meinung der Experten Prenner, Suppanz, Höfler: Die ersten 60 Minuten waren gut, danach war Gleisdorf einfach stärker. In Betracht der Umstände (kleiner Kader), eine Leistung auf die man weiter gut aufbauen kann.