Dress Nr. 12

Zweite Heimniederlage binnen 5 Tage

Eine schwache Darbietung gegen den Fixabsteiger Frohnleiten

SV Raiffeisen Wildon - Frohleiten 0:3 (0:1)
Tore: Hartleb, Kresche 2

Unsere Mannschaft verliert binnen 5 Tage das zweite Heimspiel.
Frohnleiten ging überraschend in Führung. Wildon versuchte in der ersten Halbzeit das Spiel zu drehen und fand mehrere gute Möglichkeiten (Jury, Degen) vor.
Es war auch etwas Pech dabei, da zweimal die Stange und ein ausgezeichneter
Gästetorman den Ausgleich verhinderten. In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft kaum mehr zu Chancen. Frohnleiten spielte nicht wie ein Absteiger
und war sehr spielfreudig, spritzig und laufstark. Der 20jährige Gästestürmer
Kresche entschied schließlich das Match im Alleingang für Frohnleiten.
Am kommenden Mittwoch gegen den Tabellenletzten Zeltweg sollten wieder
3 Punkte eingefahren werden.

Nachstehend eine Information an alle ehrenamtliche Mitarbeiter, Mitglieder und Fans betreffend Entscheidung Trainer David Preiss.
Der Vorstand und der Sportliche Leiter waren mit der Arbeit und den Erfolgen von David Preiss in den letzten 3 Jahren sehr zufrieden. Er hat den SV Wildon in die
Landesliga zurück geführt. Nicht umsonst war David Preiss in den letzten 15 Jahren
der längstdienenste Trainer beim SV Wildon. Trotzdem haben wir uns vor einigen Wochen entschieden, am Trainersektor in der Saison 2017/18 eine Veränderung vorzunehmen.
Am Donnerstag den 11. Mai 2017 haben wir uns bei Herrn Preiss für die Arbeit in den letzten 3 Jahren bedankt. Gleichzeitig wurde im mitgeteilt dass unsere Zusammenarbeit am 9. Juni 2017 endet. Wir waren auch davon informiert, dass
David Preiss mit Hlg. Kreuz bereits einig ist und haben uns gefreut, dass er in der nächsten Saison wieder eine Landesligamannschaft trainiert.

Der Vorstand möchte ausdrücklich betonen, dass Herr Preiss "nicht entlassen" wurde!!!!
Der SV Raiffeisen Wildon hat sich nicht gegen David Preiss sondern für den neuen Trainer Simon Dvorsak entschieden.

Liebe Mitglieder und Fans!
Kommen Sie zum Saisonabschluss am 2. Juni, 18:30 zum Spiel gegen St. Anna und unterstützen Sie unsere Mannschaft noch einmal tatkräftig.
Gegen St. Anna findet das zweite VIP Spiel in der Saison 2016/17 statt. VIP Karten noch erhältlich (bei Obmann Gerhard Kurzmann).
Anschließend großer Glückshafen mit Verlosung des Hauptpreises von € 1.000.