Wildon holt Pflichtsieg gegen Trofaiach!

Spannung bis zur letzten Minute....

SV RB Wildon  -  FC Stadtwerke Trofaiach    3:2 (2:1)

Tore Wildon: Pinnitsch, Schlatte, Kurzmann

Tore Trofaiach: Pigneter, Bracun


Von der ersten Minute an macht unsere Mannschaft Druck, erarbeitet sich Top- Möglichkeiten und scheitert immer wieder an Goalie Podunavac.

Das es nach zwölf Minuten nicht 3:0 für Wildon steht danken die Gäste dem starken Torhüter und der Innenstange.

Podunavac macht uns das Leben schwer, immer wieder kommen Pinnitsch, Schlatte und Vrucina zu Einschussmöglichkeiten.

In Minute 33 der erste richtige Gästeangriff auf unser Tor, Stoiser ist am Posten.

Vier Minuten später das Unfassbare, Trofaiach führt mit 1:0. Ein satter Schuss von Pigneter findet sein Ziel im Wildoner Kasten.

Unbeeindruckt fightet unsere Mannschaft weiter. Kurzmann passt auf Pinnitsch und sein "Kunstschuss" landet im Tor (39).

Wir jubeln noch über den Ausgleichstreffer, da schiebt schon Schlatte den Ball zur 2:1- Führung über die Linie (42).

Endlich, wir jubeln über eine hochverdiente Pausenführung und jammern gleichzeitig über die vielen vergebenen Chancen.


Nach der Pause läuft es umgekehrt. Trofaiach mit dem besseren Spiel, Wildon aber mit dem Treffer.

Vasic trifft erst mit einem Kracher nur die Latte (59), drei Minuten später haben wir Grund zum Jubeln.

Kurzmann, schon beim 1:1 mitbeteiligt, trifft mit dem gleichen Schuss wie Pigneter zum wichtigen 3:1 für unser Team (62).

Die Laune auf der Tribüne ist gut, da klingelts schon wieder. Trofaiachs Bracun nützt einen Fehler unserer Abwehr und ... wir zittern wieder (65).

Jetzt folgen Chancen auf beiden Seiten, die Nerven der Fans werden auf eine harte Probe gestellt.

Trofaiach wirft alles nach vorne, unsere Mannschaft kontert leider unvollendet. 

Die Schlussminuten haben es in sich.....

Wildon Konter, drüber (84)... Trofaiach Kopfball, Stoiser stark (86).... Vrucina scheitert am Goalie, tolle Abwehr (87).... 

Trofaiach, drüber, die Nerven (88).. Knaus zieht aufs Tor, Pass kommt nicht an (89).. Vrucina vergibt (90).... und dann noch...                eine 100er für die Gäste (94).... es bleibt beim 3:2 Heimsieg.

Ein hart umkämpfter, aber absolut verdienter Heimsieg für unsere Mannschaft.

Wir haben es noch in eigener Hand, Gratulation an Team und Trainer!


PS: Nemanja Boljanovic verletzt sich bei einem Kopfballduell (39) und wird mit der Rettung zur Beobachtung ins Spital gebracht.

Alles, alles Gute Nemanja!!!




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren