0:0 - Gerechtes Remis in Köflach

Ein umkämpftes Duell beim Aufsteiger endet torlos

Beide Teams fanden durchaus brauchbare Chancen vor, am Ende stand aber die Null für Wildon und Köflach gleichermaßen. Das Ergebnis geht so wohl auch in Ordnung.

Aufgrund der bisherigen Saison, war ein umkämpftes Spiel mit wenigen Toren zu erwarten. So gestaltete sich auch das Duell von Beginn weg auf Augenhöhe. Wir hatten das Spiel grundsätzlich im Griff, ohne aber nennenswerte Chancen vorzufinden. Viel Ballbesitz gegen tiefstehende Köflacher war das Bild der ersten Hälfte.

Die Hausherren waren aber keineswegs ungefährlich. Nach Standards und im Konter konnten sie immer wieder Nadelstiche setzen. Die erste große Chance auf ein Tor hatte Filipovic, der aber nach einem Abstimmungsfehler von Chris Weigelt und Kenan Iljazovic aus kurzer Distanz den Kasten deutlich verfehlte. Wenige Minuten später hatten wir die Möglichkeit zur Pausenführung - Marc Möstl konnte aber völlig freistehend seinen Kopfball nur über das Tor setzen.

Mehr Chancen in Hälfte zwei

Zunächst waren es wieder unsere Jungs die gefährlich wurden. Abschlüsse von Farnleitern, Perger und Oduh konnten aber nicht den Weg ins Tor finden. Zum Schluss wurden beide Teams sichtlich müde und so öffneten sich nun Räume in den Hinterreihen. Zunächst scheiterte Wallner per Kopf am gut aufgelegten Chris Weigelt, ehe erneut Weigelt den sicher geglaubten Rückstand verhinderte. Nach einem Lochpass war Filipovic auf und davon, im Eins gegen Eins behielt unser Schlussmann aber erneut die Oberhand. Mit der letzten Aktion war es erneut Filipovic, der die riesen Chance auf einen Heimsieg am Fuß hat, doch erneut das Tor verfehlte. So blieb es beim leistungsgerechten Remis und wir sind seit sechs Runden ungeschlagen.

"Wie erwartet war es ein hartes Spiel gegen einen sehr kompakten Gegner! Beide Seiten hatten ihre Chancen und im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden! Bin stolz auf die Mannschaft, wie sie derzeit mitzieht und bereit ist mit und gegen den Ball mit voller Leidenschaft Fußball zu spielen!" - Trainer Robert Kothleitner.