0:1 Derbysieg gegen Heiligenkreuz

3 Punkte zum Start der neuen Saison

Toller Einstand für unsere Jungs

Die ersten 90 Minuten sind gespielt und der SV Wildon hat die ersten 3 Punkte eingefahren und was noch schöner ist, gegen einen Lokalrivalen, der unseren Jungs vor dem Spiel nichts zutraute und uns 6-7 Gegentore prognostizierte.

Mehr Spielanteile für WIldon
Die erste Halbzeit begann mit einem Aufreger: Der ehemalige Spieler des SVW Resch spielte unter Bedrängnis den Ball in Richtung eigenen Tormann zurück. Knaus hat diese Situation überlauert, schnappt sich die Kugel und ist auf und davon - 1:1 mit Torhüter Köhler. Auf einmal pfeift Schiedsrichter Markus Macher auf Anraten seines Assistenten Kurt Duschek auf Abseits. Völlige Fehlentscheidung und zugleich auch die erste Gelbe Karte für unseren Coach Hacki Holzer, der sich lautstark beschwerte. 
Nichtsdestotrotz spielten unsere Männer weiter nach vorne. Top-Chancen von Wittmann, Knaus, Schlatte und Kelenc blieben ungenützt. Im Gegenzug hatte Jury zweimal die Chance um einzuschieben, dieser scheiterte an unseren Schlussmann Music. 

Elfmeter entscheidet das Spiel
Halbzeit Zwei begann so wie die erste aufgehört hat, Wildon hatte mehr vom Spiel. Spielte sich viele Chancen heraus, konnte diese nur nicht nützen. Abermals waren es Schlatte, Kelenc, Farnleitner und der eingewechselte Kurzmann, die gut herausgespielte Möglichkeiten nicht verwerten konnten. Nach Standards von Knaus waren es Lonzaric und Skurla, die per Kopf das Tor verfehlten. Sehr viele Chancen wenig Ertrag. In Minute 80 hatte dann Vezjak einen Energieanfall, stürmte über die rechte Seite nach vorne und wurde im Strafraum gelegt. Den allfälligen Elfmeter verwertet Knaus souverän. Gegen Ende des Spiels legte Heiligenkreuz noch einmal alles in die Waagschale und probierte auf Teufel komm raus mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, aber ohne Chance gegen unsere an diesem Abend hervorragend aufgelegte Hintermannschaft. 

Aufstellung: Music, Vezjak, Lonzaric, Skurla, Wittmann - Schlatte (72. Ciglaric), Foda, Farnleitner, Messner (61.Kurzmann), Kelenc, Knaus (89.Moll)

Nicht im Kader: Zebedin, Zöhrer, Cernoga, Unger

Am kommenden Dienstag spielt unsere 11 auswärts gegen den SV Andritz in der 3. Runde des Steiercups. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. 
Am darauf folgenden Samstag findet das 1. Heimspiel unseres SV Raiffeisen Wildon statt. Gegner ist der ASK Voitsberg. Anpfiff zum Heimauftakt ist um 18:00 Uhr. 

#hoppsvw
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren