4:0 Sieg - Topleistung in Frauental

Bereits nach 17 Minuten und drei Toren war der Auswärtssieg praktisch fix

Ein Hattrick von Gal Zorko garniert mit einem Assist auf Jure Travner machten das Match in Frauental zum perfekten Auftritt unseres Neuzuganges.

Was für ein Auftritt unserer Mannschaft! Nach vier Niederlagen zum Saisonstart scheint es nun Klick gemacht zu haben. Letzte Woche das 3:1 in Bruck und dieses Wochenende eine Topleistung in Frauental. Das 4:0 ging auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Der Auftakt in das Spiel verlief nach Maß - bereits nach  17 Minuten stand es 3:0 für unsere Jungs. Den ersten Treffer erzielte Gal Zorko nach sehenswerter Kombination über Marc Möstl und Patrick Schlatte. Beim 2:0 hatte der junge Slowene wieder seine Beine im Spiel. Eine Ecke konnte von den Hausherren nicht ausreichend geklärt werden, Gal flankte in die Mitte wo Jure Travner am ersten Pfosten völlig freistehend einköpfen konnte.

In dieser Tonart ging es auch weiter in Halbzeit eins! Nach Zuspiel von Möstl war Gal erneut auf und davon und konnte mühelos aus elf Metern zum 3:0 verwerten. Die Zuschauer blickten etwas ungläubig auf die Anzeigetafel, als das Spiel nach gut 20 Minuten praktisch gelaufen war. Die eine oder andere Chance ergab sich noch vor dem Seitenwechsel, aber es blieb beim Zwischenstand.

Gal mit dem Hattrick

In der zweiten Hälfte versuchten die Frauntaler noch einmal alles, um das Ergebnis zu verbessern. Doch unsere Mannschaft verwaltete den Sieg klug und ließ praktisch nichts mehr zu. Kurz vor dem Ende war Youngster Mario Sommer durch, scheiterte aber leider mit seinem Abschluss am Tormann. Kurz darauf war es erneut Gal, der mit einem Schlenzer ins lange Eck seinen Hattrick perfekt machte!

Robert Kothleitner, Trainer:
"Die Burschen haben sehenswert gekämpft und gerackert. Zudem hat der Spielverlauf gepasst bzw. haben wir sehr abgebrüht vor des Gegners Tor agiert. Jetzt kommt das Glück zurück, das uns in den ersten vier Runden gefehlt hat."