Derbysieger gegen Kalsdorf
Das war ein Derby, das Fußballfans lieben. Ein offener Schlagabtausch, Gelb-Rot auf beiden Seiten, glücklicheres Ende für Wildon.
Das Spiel begann super: Nach einem missglückten Abschlag vom gegnerischen Schlussmann war es Schlatte der aus rund 35 Metern abzog und den Tormann überhob. Acht Minuten später glich nach einer Flanke von deren linken Seite und anschließendem Kopfball aus. Danach probierten beide Mannschaften das Spiel an sich zu ziehen, was aber nicht so gut gelang. Viele Zweikämpfe, viele technische Fehler, welche aber mit unter dem Untergrund geschuldet waren, führten zu einem Mittelfeldgeplänkel. Einige Standards waren dann doch gefährlich. Im 2. Durchgang wurde es hektisch, zunächst kassiert Zorko gelb für ein Foul, dass er nicht begangen hatte, 2 Minuten später bekommt er Gelb-Rot für einen Trikotzupfer auf der Mittellinie. Hoic wird eingewechselt und in der ersten Aktion im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Schlatte. Im Anschluss kam es zur Rudelbildung: Ein Zweikampf zwischen Farnleitner und Pichler ließ den Kalsdorfer aus der Haut fahren und bekam das zweite Mal Gelb (auch Farnleitner wurde mit Gelb verwiesen). Danach zeigte man abermals Moral, verteidigte mit Mann und Maus, kämpfte als Team gemeinsam bis zum Schluss. Und das schönste war, dass sich Hoic und Pitzl für die Einwechslung mit den Toren zum 3:1 und 4:1 Endtand bedankten.
Aufstellung: Waltl - Slamberger, Pusaver, Travner, Perger - Schlatte (90. Pitzl), Foda, Farnleitner (79. Winter), Möstl - Wallner (59. Hoic)