Klare 4:1 Niederlage in Fürstenfeld

Auch in der dritten Runde der neuen Saison keine Punkte

In Fürstenfeld gab es für unsere Mannschaft nichts zu holen - am Ende setzte es eine klare 4:1 Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Simon Oduh in der zweiten Hälfte.

Dabei begann das Spiel für den SV Wildon durchaus gut. Unsere Jungs hatten Spielkontrolle und durch Simon Oduh auch die erste Gelegenheit per Kopf in Führung zu gehen, er hatte leider den völlig freistehenden Phillip Seiser hinter sich übersehen. Wie schon in den letzten Wochen gelang uns leider nicht das erste Tor, sondern unserem Gegner. Aus dem Nichts gelang dem FSK dann die Führung - Tomislav Havojic war per Kopf zur Stelle. Danach war das Spiel unserer Jungs wie abgeschnitten und es gelang praktisch nichts mehr.

Nach einem Fehler von Phillip Seiser war Andreas Glaser nur noch mit einem Foul zu stoppen, den fälligen Elfmeter vergab der Kapitän des FSK aber gegen einen starken Chris Weigl. Auch das sollte aber kein Weckruf für uns gewesen sein, denn Mario Krammer erhöhte wenig später nach einer Kombination über die linke Seite auf 2:0 für Fürstenfeld. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren auch noch das 3:0, als Christoph Friedl freistehend nach einem Eckball im Fünfmeter-Raum einköpfen konnte.

Ehrentreffer durch Oduh

Die zweite Hälfte gestaltete sich leider wenig verändert. Fürstenfeld war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und Mario Krammer schnürte per Heber nach gut einer Stunde das 4:0. Unseren einzigen Treffer bescherte Simon Oduh mit einem Schuss ins kurze Eck - keine Chance für den FSK Schlussmann. Die Hausherren ließen aber nichts mehr zu. Zehn Minuten vor dem Ende gab es dann ein Kuriosum. Marc Möstl und Markus Farnleitner sahen auf der Bank sitzen jeweils Gelb, für Letzteren war es allerdings bereits die zweite und somit fehlt er nächsten Samstag gegen Lafnitz II. Grund: Sie hatten ihre Spielkleidung getragen.