Wichtige drei Punkte in Donawitz geholt

Goalie Daniel Stoiser Spieler des Abends

Beim heutigen Auswärtsmatch gegen DSV Donawitz trat unsere Mannschaft mit folgender Aufstellung an: Stoiser, Schlatte, Skurla, Peric, Messner, Vasic (45. Minute Zöhrer), Foda, Kelenc, Kurzmann, Knaus (86. Minute Sundl), Vrucina (71. Minute Moll). Florian  Pinnitsch musste krankheitsbedingt leider pausieren.

Nach vorsichtigem Beginn beider Mannschaften setze Sandro Skurla in der 17. Minute einen Kopfball leider nur an die Querlatte des Donawitzer Gehäuses. In der Folge kamen die Gastgeber zu drei hochkarätigen Torchancen, welche von unserem überragenden Tormann Daniel Stoiser allesamt sicher pariert wurden. Mit 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte fand unsere Mannschaft immer besser in die Partie und in der 51. Minute verwertete Bojan Vrucina einen Stanglpass von Robert Kurzmann aus kurzer Distanz zu unserer 1:0 Führung. Nur 4 Minuten später zirkelte Doris Kelenc einen Freistoß aus 22m Entfernung perfekt in die Ecke des gegnerischen Tores.

Erst in Minute 90 gelang den Gastgebern aus einem Getümmel im Strafraum der Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff nach 93 Minuten stand der erste Sieg unserer Mannschaft in der laufenden Spielsaison und der erste Auswärtssieg gegen den DSV in der Landesliga überhaupt fest. Wir gratulieren zu wichtigen drei Punkten!

Das nächste Heimspiel unserer Mannschaft findet am Dienstag, dem 11. 09. mit Anpfiff 18:45 im Stadion Wildon gegen Bad Radkersburg statt. Wir hoffen auf zahlreichen Besuch und tatkräftige Unterstützung unserer Mannschaft.