WIR SIND MEISTER

Wildon schreibt Geschichte: Sensationsreicher Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga Mitte!

Der SV Wildon hat Historisches geschafft! In einem dramatischen Meisterschaftsfinale gegen den direkten Nachbarn SV Lebring sicherte sich die Mannschaft am 7. Juni 2024 mit einem 4:3-Sieg in der 97. Minute den Titel in der Landesliga und gleichzeitig den Aufstieg in die Regionalliga Mitte. Ein unglaubliches Ende einer Saison, die mit vielen Herausforderungen gestartet war.

Obmann Gerhard Kurzmann und sein Team, rund um Franz Schnabl, Thomas Keutz und Roland Harmuß blicken auf eine bewegende Saison zurück:

"Es war eine Achterbahnfahrt der Emotionen", gesteht Obmann Gerhard Kurzmann. "Nach fünf Runden hatten wir nur 4 Punkte am Konto, dann kam, dank unseren sportlichen Leiter Heinz Karner, Roland Spreitzer und Günter Haidinger zu uns und hat alles verändert. Mit Florian Eibinger wurde im Winter ein weiterer Co-Trainer engagiert. Diese Team hat Großes geleistet."

Trainer Roland Spreitzer formte aus der Mannschaft ein Spitzenteam:

Spreitzer formte aus der Mannschaft ein unschlagbares Team. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd kämpfte sich Wildon schon im Herbst an Tabellenposition 2, im Frühjahr holte man noch 29 Punkte und schaffte den Sprung an die Tabellenspitze. " Wenn man gegen Kalsdorf, Tillmitsch und Lebring in so einer harten und entscheidenden Phase der Saison neun Punkte holt, hat man sich den Titel verdient."

Der ganz große Moment in der 97. Minute:

Im Meisterschaftsfinale gegen Lebring entwickelte sich ein packendes Spiel. Unsere Jungs führten bereits 3:1 durch Tore von Kapitän Patrick Schlatte, Gal Zorko und Mika Kancilja, ehe Lebring in der Schlussphase den Ausgleich schaffte. Doch die Wildoner gaben nicht auf und wurden in der 97. Minute mit dem Siegtreffer von Robi Pusaver zum Meister gekrönt.

Feierlichkeiten und Dankbarkeit:

Die Freude im Lager der Wildoner war riesig. Funktionäre, Spieler, Trainer, Fans, der Bürgermeister, die Musikverein Wildon und viele mehr feierten den historischen Erfolg ausgiebig. Obmann Kurzmann richtete seinen Dank an die gesamte Mannschaft, den Trainerstab, die treuen Fans und den großzügigen Sponsoren, insbesondere bei Peter Powoden mit seiner Firma Powoden Energie, der für das gesamte Team eine großzügige Meisterprämie ausgeschüttet hat: "Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!"

Ein neuer Abschnitt für den SV Wildon:

Mit dem Aufstieg in die Regionalliga Mitte beginnt für den SV Wildon ein neuer Abschnitt. Die Mannschaft ist hochmotiviert, die Herausforderung anzunehmen und auch in der höheren Liga zu bestehen.

Aufstellung:

Waltl - Slamberger, Pusaver, Travner, Perger - Kanciljia (73. Gurban), Schlatte (92. Farnleitner), Möstl, Foda, Zorko (87.Winter) - Hoic

Foto: Pixelmaker